20.09.2016 09:51

3. Kreisklasse


„Baris ist ein Kämpfertyp!“ Preussen II unter Schock

Staffel 1: Dank Hupe-Tor – Nienstedt vorerst Tabellenführer / Staffel 2: Bergdörfer bejubeln Millers späten Derby-Treffer
Baris Erdogan FC Preussen Hameln 07 2015 AWesA
Wird heute noch operiert: Preussen-Keeper Baris Erdogan.

Die 3. Kreisklasse wurde am vergangenen Wochenende von dem Spielabbruch und Helikoptereinsatz im Spitzenspiel der Staffel 1 zwischen dem TSV Nettelrede II und Preussen Hameln II überschattet (siehe Extra-Bericht). Bei den 07ern sitzt der Schock nach der Verletzung ihres Torhüters Baris Erdogan nach wie vor sehr tief: „Alle sind noch sehr betroffen. Wir hoffen nur das Beste für ihn. Er wird heute Morgen operiert. In seiner linken Gesichtshälfte sind leider sämtliche Knochen gebrochen. Baris ist ein Kämpfertyp und wird zurückkommen. Er ist keiner, der schnell die Lebenslust verliert. Seine Torhüter-Karriere wird er aber beenden“, so Trainer Jan Christoph. „Ich möchte mich an dieser Stelle für das Fairplay von Nettelrede bedanken. Meinen Spielern standen die Tränen in den Augen. Wie sich die Nettelreder um uns gekümmert haben, ist aller Ehren wert. Mich haben mittlerweile mehrere Verantwortliche kontaktiert und sich nach dem Spieler erkundigt. Nettelrede hat dem Spielabbruch sofort zugestimmt, obwohl sie gerade das 2:1 erzielt haben. Sowas ist heutzutage selten geworden“, schildert Christoph. Auch die Nettelreder lobten Preussens Reserve: „Der Schiedsrichter ist nicht angetreten. Daraufhin hat einer von Preussen gepfiffen und seinen Job richtig gut gemacht“, macht Nettelredes Trainer Dennis Hachfeld deutlich: „Unser ganzer Verein wünscht Preussens Torwart gute Besserung. Wir hoffen, dass er bald wieder fit ist!“

TC-Reserve übergibt Bakede „Rote Laterne“


Hilligsfelds Reserve unterlag Eintracht Hameln mit 0:4 (0:1). Durch ein Eigentor von Maik Dietsch gingen die Gäste bereits in der 13. Minute in Führung. In der zweiten Halbzeit bauten Hüseyin Seyyar und Said Mojab (2) diese zum 4:0-Endstand aus. „Der Sieg für Eintracht ist verdient. Wir mussten, gerade in der Offensive, wichtige Spieler ersetzten und haben dadurch zu wenig Gefahr nach vorne entwickelt und uns so kaum Torchancen herausgespielt“, bedauerte Hilligsfelds Spielertrainer Bastian Hensel. Durch den Sieg rückt der ESV auf den dritten Platz vor. | Neun Tore in 90 Minuten sahen die Zuschauer am Reuteranger, wo Vincent Hupe den TSV Eintracht Nienstedt mit seinem zweiten Treffer in der 90. Minute zum 5:4 (2:2)-Auswärtssieg schoss. Neben Hupe legten Abdulsalam Arshokiye (2) und Maximilian Nehrkorn für die Gäste mehrfach vor. Florian Riedel, Isa Omeirate (2) und Jan-Philipp Muche hielten die SG Hastenbeck/Emmerthal II lange im Spiel. Damit zogen die Nienstedter vorerst am FC Preussen II vorbei an die Tabellenspitze. | Dem TC Hameln II gelang indes der erste Saisonsieg. Mit 3:2 gewann der Turnclub bei Friesen Bakede und gab somit die „Rote Laterne“ an die Nordkreisler weiter.

Vier Tore von Popoci und Kiki bei Lachems Sprung auf Platz zwei


In Staffel 2 feierte der SV Lachem II einen überraschend deutlichen 6:1 (1:0)-Auswärtssieg bei Klein Berkel III.  Mohammed Chabo brachte die Elf von Trainer Adrian Suslik in Führung. Im zweiten Durchgang trafen dann noch Egzon Popoci, Bekim Kiki (beide 2) und Alexander Markgraf für den SVL. Zwischenzeitlich markierte Moritz Sportleder den Ehrentreffer für die Klein Berkeler. „Wir haben einen rabenschwarzen Tag erwischt. Eine desolate Mannschaftsleistung führte zu diesem klarem Ergebnis. Unserer Keeper Tim Weinert und Kilian Nasse haben eine höhere Niederlage verhindert“, war TSV-Coach Olaf Weinert bedient. Durch den Erfolg an der Humme ist Lachems Bezirksliga-Reserve nun Zweiter. | Durch den 2:1-Derbysieg gegen Inter Holzhausen II bleibt der SV Pyrmonter Bergdörfer auch nach vier Spieltagen mit „lupenreiner Weste“ an der Tabellenspitze. Den Siegtreffer markierte Johannes Miller in der 87. Minute. Zuvor hatte Dinesh Kc die SVB-Führung durch Benjamin Bot ausgeglichen. „Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen. Wir waren der glückliche Gewinner“, atmete Bergdörfer-Coach Andreas Meissner durch. | Mit 8:1 schickte der TSV Großenwieden II die SG Fischbeck/Rohden II im Derby auf die Heimreise. Fischbeck bleibt damit Tabellenschlusslicht. 
178 / 258

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox