13.09.2016 10:20

3. Kreisklasse


Gad schießt Preussen, Reese Bergdörfer an die Spitze

Staffel 1: Hilligsfeld II kommt nach 0:2 zurück / Staffel II: Popoci-Doppelpack bei Lachems 5:0

Alexandros Nobles traf für Klein Berkel in Reher.

Preussen Hameln II ist neuer Spitzenreiter der Staffel 1. Die Christoph-Elf fertigte den TC Hameln II mit 10:2 ab und grüßt nun von der Tabellenspitze. Torjäger Alexander Gad gelangen dabei gleich vier Tore. Dazu trafen Patrick Viktor (3), Sascha Masur (2) und Karker Erdogan. Michael Whitehead und Tolga Goeztepe waren für den Turnclub erfolgreich. „Wir haben hochverdient gewonnen. Das war phasenweise echt guter Fußball“, war Trainer Jan Christoph zufrieden und lobte auch den Gegner: „Dem TC Hameln zolle ich absoluten Respekt. Die haben sich bis zum Schluss nicht aufgegeben.“ Bei Preussen verdienten sich Gad und Viktor ein Sonderlob. | Mit 3:0 bezwang Eintracht Hameln die SG Hastenbeck/Emmerthal II. Die Tore für die Eintracht erzielten Mourad Khaled, Ahmet Bicakci und Said Mojab. | 1:1-Unentschieden trennten sich Nienstedt und Nettelrede. Bereits in der vierten Minute bracht Maximilian Nehrkorn die Gastgeber in Führung. Zwei Minuten nach der Halbzeitpause glich Stefan Schwanz für die Gäste zum Endstand aus. | Friesen Bakede holte den ersten Punkt der aktuellen Spielzeit. Beim 3:3 gegen den TB Hilligsfeld II lagen die Friesen durch einen Doppelpack von Kai Hauk zur Halbzeit mit 2:0 in Führung. Der Turnerbund schlug im zweiten Durchgang zurück und kam durch Anthony Chis und Jens Wolter zum Ausgleich. Wenig später gingen die Gastgeber durch Kevin Schwager erneut in Führung, bevor Sven Kadagies in der 80. Minute den Treffer zum 3:3-Endstand markierte. „Das war kein schönes Spiel. Wir haben bei den warmen Temperaturen nicht gut ins Spiel gefunden und sind so in Rückstand geraten. Aufgrund der besseren Chancen wäre ein Sieg für uns am Ende aber verdient gewesen“, erklärte TBH-Spielertrainer Bastian Hensel.

3:3-Unentschieden zwischen Reher und Klein Berkel


In Staffel 2 kommt der neue Tabellenführer vom Berg. Die Pyrmonter Bergdörfer setzten sich bei der SG Fischbeck/Rohden II mit 4:0 durch. Lukas Reese schoss die Meissner-Elf dabei im Alleingang zum Sieg und schnürte einen Viererpack. Damit gewannen die Gelb-Schwarzen alle drei Saisonspiele. | Deutlich mit 5:0 schlug der SV Lachem-Haverbeck II den TSV Großenwieden II. Egzon Popoci traf dabei doppelt. Dazu trugen sich Mert Aydin, Rassam Abdi und Manwel Ishmail in die Torschützenliste ein. | 3:3-Unentschieden trennte sich der TSV Germania Reher II vom TSV Klein Berkel III. Kevin Matter brachte die Hausherren dabei früh in Führung. Noch vor der Halbzeitpause drehten die Gäste durch Magnus Willerich, Alexandros Nobles und Robert Klesser das Spiel. Nasser Jafer und Tom Bleibohm sicherten Reher am Ende durch ihre Treffer in der zweiten Halbzeit einen Zähler. „Das war ein Spiel auf gutem Niveau von beiden Teams. Das Ergebnis ist am Ende gerecht. Es ist trotzdem schade, dass wir die Führung nicht über die Zeit bringen konnten“, bedauerte Klein Berkels Trainer Olaf Weinert. Ein Sonderlob verdiente sich Klein Berkels Alexandros Nobles. | Inter Holzhausen II kam kampflos zu drei Punkten. Hemeringen III trat die Reise in die Kurstadt nicht an.
179 / 258

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox