06.09.2016 11:41

3. Kreisklasse


Aus 0:3 mach' 5:4! SGHE dreht Spieß gegen Bakede

Staffel 1: Nienstedt und Preussen II punktgleich an Tabellenspitze / Staffel 2: Bergdörfer veredeln Neustart mit zweitem Sieg
Mannschaftsfoto Pyrmonter Bergdörfer
Was für ein Comeback?! Trainer Andreas Meissner (li.) und die Pyrmonter Bergdörfer gewannen auch ihr zweites Spiel.

Viele Tore gab es in der 3. Kreisklasse zu sehen. In  Staffel 1 gelang der SG Hastenbeck/Emmerthal II ein 5:4-Erfolg gegen Friesen Bakede. Die Gäste aus dem Nordkreis lagen nach 20 Minuten bereits durch Chris Holste und einen Doppelpack von Ronny Matz mit 3:0 in Führung. Anschließend drehten Neuzugang Isa Omeirate, der ganze drei Mal in Schwarze traf, und Spielertrainer Daniel Augustin das Spiel zu Gunsten der Spielgemeinschaft. Ronny Matz gelang  mit seinem dritten Treffer nochmal der Ausgleich zum 4:4, ehe Harun Kahraman kurz vor Spielende der 5:4-Siegtreffer gelang. „Bakede hat uns zunächst völlig auf dem falschen Fuß erwischt. Wir haben  nie aufgesteckt und am Ende verdient gewonnen. Bakede hat immer fair gespielt und verdient sich höchsten Respekt, dass sie auch wenn die Leute fehlen, einfach weitermachen“, lobte Agustin die „Friesen“. | Der Kreisliga-Reserve von Preussen Hameln II gelang ein 3:1-Erfolg beim TB Hilligsfeld II. Karker Erdogan erzielte dabei einen Doppelpack für die Gäste. Dazu traf Alexander Gad zum zwischenzeitlichen 2:0. Auf Hilligsfelder Seite erzielte Julian Fleing den Anschlusstreffer zum 2:1. „Ich bin mit der Chancenverwertung nicht einverstanden. Gegen einen tapfer kämpfenden Gegner müssen wir zur Halbzeit bereits mit 5:0 führen. Über die 90 Minuten ist der Sieg hochverdient“, so Preussens Coach Jan Christoph: „Überschattet wurde die Partie durch die Verletzung von Hilligsfeld Moritz-Ole Gerkens. Ihm wünschen wir im Namen der kompletten Mannschaft eine gute Besserung.“  | Ein ungefährdeter 4:1-Sieg gelang dem TSV Eintracht Nienstedt gegen Eintracht Hameln. Maximilian Nehrkorn und Abdusalam Arshokiye schnürten dabei einen Doppelpack. Für Eintracht Hameln traf Turgut Cevat Bölükbasi zum zwischenzeitlichen 1:1. Nienstedt steht mit sieben Punkten an der Tabellenspitze. Punktgleich dahinter befindet sich Preussen Hameln II.

Bitter für Inter: Strafstoß-Tor, Wiederholung, verschossen


In Staffel 2 kommt der aktuelle Spitzenreiter aus Reher. Beim 1:1 beim SV Lachem II musste sich die Germanen-Reserve nach zuvor zwei Siegen erstmals mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Christoph Rügge brachte die Gäste zunächst in Führung. Eduard Anklam glich in der zweiten Halbzeit für die Hausherren aus. | Dem neu geründeten SV Pyrmonter Bergdörfer gelang der zweite Sieg im zweiten Spiel. Mit 3:2 behielt die Meissner-Elf beim TSV Großenwieden II die Oberhand. Für die Gäste trafen Jannik Hamann, Justus Kiese und Marcel Zurmühlen, für den TSV Baris Karakoc und Levent Bolat. | Mit 2:7 unterlag die SG Fischbeck/Rohden II dem VfB Hemeringen III. Auf Hemeringer Seite trugen sich Malte Hrabak (2), Lars Bangel, Henrik Stiller, Marcel Westphal, Maik Schult und Tobias Wesche in die Torschützenliste ein. Auf Seiten der SG trafen Jonah Lacetana und Julian Neitz. | Knapp mit 2:1 schlug der TSV Klein Berkel II den SC Inter Holzhausen II. Magnus Willerisch und Marvin Beljan brachten den TSV zunächst mit 2:0 in Führung. Dineh KC traf wenig später zum 2:1. „In der Schlussminute traf ein Spieler von Inter per Strafstoß zum 2:2. Der Schiedsrichter ließ den Strafstoß aber wiederholen, da ein Holzhäuser zu früh in den Strafraum gelaufen war. Der wiederholte Strafstoß wurde dann von unserem Keeper Tim Weinert pariert. Daher war es ein glückliches Ende für uns. Der Sieg ist aber hochverdient“, berichtete Klein Berkels Trainer Olaf Weinert und gab Pascal Rangius und Johannes Schiebeler ein Sonderlob.  
180 / 258

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox