30.08.2016 09:47

3. Kreisklasse


Drei Tore: Drömer macht Nettelrede und Matter Reher zum Tabellenführer

Staffel 1: Neun Tore gegen neun Mann – Nienstedt besiegt Bakede deutlich / Staffel 2: Klein Berkel III erfolgreich, aber „mit Luft nach oben“
Tim Labod TSV Nettelrede II 2016 AWesA
Tim Labod (TSV Nettelrede II) war auch im zweiten Saisonspiel treffsicher.

Sechs Partien gingen am zweiten Spieltag der 3. Kreisklasse über die Bühne. In Staffel 1 gelang dem TSV Nettelrede II ein knapper 4:3-Erfolg über Eintracht Hameln. Damit grüßt der TSV nun von der Tabellenspitze. Bei den Hausherren war Marco Drömer mit drei Toren nicht in den Griff zu kriegen. Den weiteren Treffer steuerte Tim Labod, der schon im ersten Spiel erfolgreich war, zum Sieg bei. Bei den Gästen, die beim 1:0 und 3:2 gleich zwei Mal in Führung lagen, waren Turgut Bölükbasi, Daniel Petter und Mourad Khaled erfolgreich. | Die neugegründete zweite Mannschaft vom FC Preussen bleibt ungeschlagen. Nach dem 1:1 in Nienstedt gelang ein 1:0 über die SG Hastenbeck/Emmerthal II. Den Treffer des Tages erzielte André Stolpe in der 34. Minute. „Über 90 Minuten ist der Sieg volkommen verdient. Meine Mannschaft hat toll gefightet und eine gute Leistung bei tropischen Temperaturen gezeigt“, war 07-Coach Jan Christoph zufrieden. | Dem TSV Nienstedt gelang ein echter Kantersieg. Mit 9:0 gewann das Team von Spielertrainer Sebastian Thiel beim MTV Bakede. Die Gastgeber, die mit nur neun Spielern angetreten waren, lagen bereits zur Pause mit 0:5 zurück. | Dazu kam der TB Hilligsfeld II kampflos zu drei Punkten, weil der TC Hameln II nicht antrat.

Kempe-Tor macht Inter-Erfolg perfekt


In Staffel 2 bezwang Inter Holzhausen II den SV Lachem Haverbeck II überraschend mit 1:0. Das „Goldene Tor“ erzielte Inters Chris-Robby Kempe in der 46. Minute. | Dem TSV Klein Berkel III gelang ein 3:1-Auswärtssieg bei der SG Fischbeck/Rohden II. Beim TSV waren Magnus Willerich und Lauritz Meyer erfolgreich. Dazu kam ein Eigentor der Fischbecker. Das zwischenzeitliche 1:2 für die SG erzielte Julian Neitz. „Das war ein ungefährdeter Sieg. Insgesamt war es eine durchschnittliche Leistung meiner Mannschaft. In den nächsten Spielen müssen wir uns noch gehörig steigern“, stellte TSV-Trainer Olaf Weinert klar. | Einen deutlichen 5:1-Sieg feierte der TSV Germania Reher II beim Gastspiel in Großenwieden – und kletterte damit auf den „Platz an der Sonne“. Besonders treffsicher zeigte sich Kevin Matter. Ihm gelangen gleich drei Tore. Dazu trafen Janik Hagedorn und Christoph Rügge. Den Großenwiedener Ehrentreffer schoss Tuncay Yalcin.
181 / 258

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox