23.08.2016 10:17

3. Kreisklasse


Comeback geglückt: Lachem II & Bergdörfer mit Top-Auftakt!

Staffel 1: Nach 15 Sekunden – Augustin macht SGHE-Reserve glücklich / Staffel 2: Meister Klein Berkel III überraschend unterlegen
Daniel Augustin SG Hastenbeck Emmerthal II 2016 AWesA
Brachte sein Team per Doppelpack auf die Siegerstraße: Spielertrainer Daniel Augustin (SG Hastenbeck/Emmerthal II).

Als letzte aller Hameln-Pyrmonter Ligen griff nun auch die 3. Kreisklasse am vergangenen Wochenende wieder in den Spielbetrieb ein. In Staffel 1 kam der ESV Eintracht Hameln kampflos zu drei Punkten. Friesen Bakede trat die Reise nach Hameln nicht an. | Damit sind die „Eisenbahner“ neben dem TSV Nettelrede II erster Tabellenführer. Die „Grönjer“ gewannen beim TB Hilligsfeld II deutlich mit 5:0. Mann des Tages war Philipp Niklas Kranz, der gleich dreifach traf. Die weiteren Nettelreder Tore erzielten Marco Drömer und André Dietze. „Nach dem 0:1 haben wir uns ins Spiel gekämpft. Zur Halbzeit muss es 3:1 für uns stehen. Wir haben jedoch die Tore nicht gemacht und nach dem 0:2 das Spielen und Kämpfen eingestellt“, kritisierte Hilligsfelds neuer Spielertrainer Bastian Hensel. | 1:1-Unentschieden trennte sich Eintracht Nienstedt vom neu gegründeten FC Preussen Hameln II. Matin Walizadah markierte den Treffer für die Gäste. „Nienstedt hatte die besseren Chancen. Wir müssen uns bei unserem Keeper Baris Erdogan bedanken. Er hat überragend gehalten. Für einen Sieg in der nächsten Woche ist eine Leistungssteigerung nötig“, stellte Preussens Coach Jan Christoph klar. | Der SG Hastenbeck/Emmerthal II gelang ein 3:0-Erfolg gegen TC Hameln II. Spielertrainer Daniel Augustin traf doppelt – zum ersten Mal genau 15 Sekunden (!) nach seiner Einwechslung. Das zwischenzeitliche 2:0 gelang Hendrik Kessenhagen. „Das war ein gelungener Auftakt. Jetzt können wir mit breiter Brust zum nächsten Gegner fahren“, so ein zufriedener Augustin, dessen Team am Sonntag bei Preussen II gastiert.

Suslik nach Derbysieg: „Ergebnis spiegelt Spielverlauf wider“


In Staffel 2 setzte sich Germania Reher II knapp mit 4:3 gegen die neue Vertretung von Inter Holzhausen durch. Für die Gastgeber waren Kevin Matter, Janik Hagedorn, Christopher Iselhorst und Nasser Jafer erfolgreich. Bei Inter traf Dinesh KC doppelt. Dazu kam ein Eigentor von Rehers Kevin Matter. | Ganze neun Mal zappelte das Leder auf dem Sportplatz in Hemeringen im Netz. Hemeringens Dritte musste sich am Ende dem TSV Großenwieden II im Derby mit 4:5 geschlagen geben. | Der amtierende Meister TSV Klein Berkel III verlor überraschend mit 1:2 gegen die Pyrmonter Bergdörfer, die damit ein erfolgreiches Comeback feierten. Zunächst brachte Timo Neitzer die Gastgeber in Führung, bevor Phillip Gödeke und Marcel Zurmühlen das Blatt wendeten. „Mit der Leistung, insbesondere der aus der zweiten Halbzeit, wird es für uns schwer werden, den Titel zur verteidigen“, war TSV-Trainer Olaf Weinert nach dem Spiel bedient. | Der erste Tabellenführer der zweiten Staffel kommt aus Lachem. Mit 8:0 schickte die ebenfalls neue SVL-Reserve die neue SG Fischbeck/Rohden II auf die kurze Heimreise. Eduard Anklarm war dreifach erfolgreich. Dazu trafen Bekim Kiki (2), Mohammad Chabo, Duale Abdi Yusuf und Servet Sahneli. „Ich bin sehr glücklich, dass wir mit einem Sieg in die Saison gestartet sind. Das Ergebnis spiegelt auch den Spielverlauf wider“, gab Lachems Trainer Adrian Suslik zu Protokoll.  
182 / 258

Autor des Artikels

Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole Gerkens
Moritz-Ole ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle 3.Kreisklasse, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox