09.10.2011 19:26

1. Kreisklasse, Staffel 1


Piepenbusch-Kicker versenken Salzhemmendorf!

Diedersen siegt im Spitzenspiel an der Heinestraße / Kaller: „Das war Not gegen Elend“

BW Salzhemmendorf II – SSG Halvestorf II 0:9 (0:2).

Kantersieg für die Landesliga-Reserve der SSG Halvestorf! Bei der zweiten Mannschaft von BW Salzhemmendorf behielt das Team vom Piepenbusch am Ende deutlich mit 9:0 die Oberhand. Durch diesen siebten Saisonsieg verbesserten sich die Halvestorfer zunächst auf den zweiten Tabellenplatz. Lediglich in den ersten 20 Minuten konnten die stark ersatzgeschwächten Ostkreisler die Partie einigermaßen ausgeglichen gestalten. Zu diesem Zeitpunkt stand es nach dem frühen Treffer von SSG-Akteur Dirk John Cram lediglich 1:0 für die Gäste. Doch in der 20. Minute baute Burak Erdogan mit seinem Treffer die Führung weiter aus. In der Folge spielten eigentlich nur noch die Gäste. Bis zum Pausenpfiff sollte aber kein weiterer Treffer fallen. Auch nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das gleiche Bild: Salzhemmendorf wollte das Ergebnis erträglich gestalten und die Halvestorfer starteten einen wahren Sturmlauf. Mit Erfolg: Spätestens nach den Treffern von Jan-Philipp Schneider und David Feilke kurz nach der Halbzeit war die Begegnung entschieden. Am Ende steuerten Patrick Wamp, Burak Öz (3) und erneut Dirk John Cramb die Tore zum 9:0-Kantersieg herbei. „Halvestorf war uns klar überlegen. Wir hatten absolut keine Chance. Der Sieg ist auch in dieser Höhe absolut verdient“, zeigte sich Salzhemmendorfs Sprecher André Krüger als fairer Verlierer.
Tore: 0:1 Dirk John Cramb (4.), 0:2 Burak Erdogan (20.), 0:3 Jan-Philipp Schneider (53.), 0:4 David Feilke (60.), 0:5 Patrick Wamp (65.), 0:6 Burak Öz (75.), 0:7 Öz (78.), 0:8 Öz (80.), 0:9 Cramb (81.).

SG Hameln 74 II – SC Diedersen 3:4 (1:2).

Auswärtssieg im Spitzenspiel! Mit 4:3 gewann der SC Diedersen an der Heinestraße und zog in der Tabelle an der Hamelner Kreisliga-Reserve vorbei. Die Begegnung konnte allerdings erst mit 45 minütiger Verspätung beginnen, da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschienen war. Daraufhin einigten sich beide Seiten, dass Diedersens Trainer Jens Giger die Partie leiten sollte. „Das war heute der beste Diederser“, bemerkte ein angefressener SG-Coach Frank-Uwe Schmidt nach dem Abpfiff  zynisch. Das erste fußballerische Ausrufezeichen in einer intensiven Begegnung setzte in Hamelns Nordstadt der SCD. Nach 20 Minuten brachte Pierre Kramer die Gäste mit 1:0 in Front. Diese Führung hielt allerdings nur fünf Minuten und so war es Scott Craiton, der zum 1:1 einnetzte. Nachdem Diedersens Daniel Kallies kurz vor und nach der Pause für den Sportclub auf 3:1 erhöhen konnte, war es wiederum Craiton, der mit seinem zweiten Treffer wieder Hoffnung bei den Gastgebern weckte. Doch zwanzig Minuten vor dem Ende war es dem ehemaligen SGler Marcel Korth vorbehalten, die Zwei-Tore-Führung wiederherzustellen. Das 3:4-Anschlusstor durch Michael Huber war dann nicht mehr als Ergebniskosmetik. „Es ist sehr ärgerlich, dass der Aufstiegskampf durch das Nichterscheinen eines Schiedsrichters so verfälscht wird. Wir haben vor dem Spiel versucht, beim Kreis jemanden zu erreichen. Doch leider war dort niemand greifbar. Es gibt einen Schlechtwetterdienst, aber leider keinen direkten Ansprechpartner für solche Vorfälle. Auch der Platzverweis für Levent Bekler war fragwürdig“, machte Schmidt seinem Ärger nach dem Spiel Luft.
Tore: 0:1 Pierre Kramer (20.), 1:1 Scott Craiton (25.), 1:2 Daniel Kallies (42.), 1:3 Kallies (46.), 2:3 Craiton (50), 2:4 Marcel Korth (70.), 3:4 Michael Huber (89.).
Besonderes: Gelb-Rot für wegen Meckerns Hamelns Levent Bekler (50.)

TSV Hachmühlen – SV Eintracht Afferde 7:2 (2:0).

Gegen die Afferder Kreisliga-Reserve kam der TSV Hachmühlen zu einem ungefährdeten 7:2-Heimsieg. „Das war ein verdienter Sieg. Wir waren die bessere Mannschaft und hatten auch mehr Ballbesitz“, erklärte Hachmühlens Spielertrainer Björn Waldeck. Von Beginn an übernahmen die Gastgeber das Kommando und kamen nach elf Minuten zum Führungstreffer durch Sven Oberheide. Sieben Minuten später wurde TSV-Stürmer Hussein Ibrahim im Strafraum zu Fall gebracht und Jari Böttcher erhöhte per Foulelfmeter auf 2:0. Mit diesem Spielstand wurden dann auch die Seiten gewechselt. Als Afferdes Göksel Zeybek kurz nach der Pause auf 2:1 verkürzte, kam kurzzeitig noch einmal Spannung auf. Doch zehn Minuten später schlug der TSV mit einem Doppelschlag zurück. Hussein Ibrahim und Daniel Götz schraubten das Ergebnis innerhalb von 60 Sekunden auf 4:1 in die Höhe. Danach war das Spiel quasi entschieden. Für das Highlight der Partie sorgte in der 83. Minute Hussein Ibrahim, als er mit einem Fallrückzieher am gut reagierenden Eintracht Keeper scheiterte. „Im Endeffekt war das heute `Kreisklasse pur´. Der Sieg ist aber wichtig für die Moral und das Selbstvertrauen“, so Waldecks abschließendes Fazit nach dem völlig verdienten, aber glanzlosen Erfolg.
Tore: 1:0 Sven Oberheide (11.), 2:0 Jari Böttcher (18.), 2:1 Göksel Zeybeg (52.), 3:1 Hussein Ibrahim (62.), 4:1 Daniel Götz (63.), 4:2 Auckschlat (68.), 5:2 Oberheide (76.), 6:2 Björn Waldeck (83.), 7:2Ibrahim (90.).   

SF Osterwald – SG Flegessen II 0:2 (0:2).

Überraschung im Ostkreis! Mit 2:0 gewann die Flegesser Leistungsklassen-Reserve in einem schwachen Spiel letztlich verdient bei den Sportfreunden Osterwald. „Das war heute Not gegen Elend und unser mit Abstand schlechtestes Saisonspiel“, erklärte SF-Coach Uwe Kaller nach dem Spiel. In der vorangegangenen 90 Minuten war sein Team nicht in der Lage, aus seiner spielerischen Überlegenheit Torgefahr zu entwickeln. Die Gäste aus den Nordkreis hingegen nutzen ihre wenigen Chancen und führten zur Pause nach einem Doppelschlag von Heiko Baumbach und Markus Koschare mit 2:0. In der zweiten Halbzeit waren die Osterwalder in einem schlechten Kreisklassenspiel nicht in der Lage, die Gästeführung noch einmal in Gefahr zu bringen. „Das war heute indiskutabel und ein Fehlpassfestival. Nach so einer schlechten Leistung ist die Niederlage absolut verdient“, berichtete Kaller abschließend.
Tore: 0:1 Heiko Baumbach (41.), 0:2 Markus Koschare (45.).
986 / 1270

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox