16.09.2010 21:23

Überraschungssieg für die TuSpo! Friesen verpassen Tabellenspitze

Lorenz hält Sieg gegen Ex-Verein fest / Buccheri: „Hätten zweistellig gewinnen können“

MTV Friesen Bakede – TuSpo Bad Münder 1:2 (0:2).

Die Überraschung ist perfekt! Im Nordkreis-Derby gegen die Leistungsklassen-Reserve der TuSpo Bad Münder verloren die Bakeder, die bislang die Maximal-Ausbeute von 18 Zählern einfuhren, ihre weißen Weste – und verpassten es somit, dem MTV Lauenstein die Tabellenführung abzunehmen. Dafür hätte den hochfavorisierten Platzherren sogar ein Punkt gereicht. Doch bereits nach sechs Minuten brachte Maurizio di Tullio den Außenseiter in Front. Danach machten erwartungsgemäß die Gastgeber das Spiel und hatten etliche Chancen zum Ausgleich. Im Abschluss zeigte der MTV aber immer wieder Nerven oder hatte einfach Pech, dass der Ball am Aluminium landete oder TuSpo-Keeper Mark Lorenz in letzter Sekunde zur Stelle war. Nach 90 Minuten hatten allein Marco Hartinger und Pascal Lüdtke zusammen drei Mal den Torrahmen getroffen. In Halbzeit zwei das gleiche Bild: Bakede hatte einige Hochkaräter auf dem Fuß, scheiterte aber immer wieder am besten Mann der Münderaner, Schlussmann Mark Lorenz, der noch im Vorjahr das Trikot der Friesen trug. Alfredo Buccheri sorgte zwar für den Anschluss-Treffer, nachdem Bad Münders Alt-Herren-Spieler auf 2:0 erhöhte, doch zu mehr reichte es am Ende nicht. „Das war eine sehr unglückliche Niederlage. Bad Münder hat zwar stark gekämpft, aber wenn wir unsere Chancen nutzen, gewinnen wir hier sogar zweistellig“, ärgerte sich MTV-Sprecher Alfredo Buccheri über die katastrophale Chancenausbeute und die verpasste „Pole“.
Tore: 0:1 Maurizio di Tullio (6.), 0:2 Frank Weibel (39.), 1:2 Alfredo Buccheri (49.).
Besonderes: Gelb-Rot für Bad Münders Reschka Dedic (90.).
1085 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

TuSpo Bad Münder

weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 2.Kreisklasse

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox