15.09.2010 11:23

Bakede winkt die Tabellen-Spitze

Ein Zähler reicht den Friesen für Platz eins / Nachholspiel gegen ersatzgeschwächte Böhm-Elf
Bakedes Daniele Buccheri awesa
Will auch gegen Bad Münder seine Gegegnspieler "austanzen": Bakedes Daniele Buccheri.

MTV Friesen Bakede – TuSpo Bad Münder II (Donnerstag, 19 Uhr).

Die Maximal-Ausbeute von 18 Punkten steht für die Friesen aus Bakede nach dem sechsten Spieltag zu Buche. Für die Tabellenführung reicht diese Bilanz jedoch nicht – noch nicht! Am Donnerstagabend haben die Bakeder die große Chance, dem MTV Lauenstein (7 Spiele, 18 Punkte) die Pole-Position abzunehmen. Dafür würde den Gastgebern im Nordkreis-Derby sogar ein Remis reichen. Doch damit will sich die Lüdtke-Elf nicht zufrieden geben. „Alles andere als ein Sieg wäre eine Überraschung. Es wird zwar kein Spaziergang – zumal wir einige Stammkräfte ersetzen müssen - aber ich bin optimistisch, dass wir die drei Punkte zu Hause behalten.“ Maik Wegener, Pascal Lüdtke und Jaspar-Rouven Tilgner werden dem MTV fehlen. Zudem sind die Einsätze von Martin Witzel und Alfredo Buccheri noch ungewiss. Auf Seiten der Gäste darf sich TuSpo-Keeper Mark Lorenz auf ein Wiedersehen mit seinem Ex-Verein freuen. Allerdings dürfte auf den 25-jährigen Torhüter eine Menge Arbeit zukommen. Zuletzt ging die Elf von TuSpo-Trainer Peter Böhm mit 1:14 in Coppenbrügge unter. Nur vier Stammspieler standen den Münderanern dort zur Verfügung. Und bislang hat sich an dieser schwierigen Situation wenig geändert. „Ich weiß leider noch nicht, mit was für einer Elf wir in Bakede auflaufen werden. In Bestbesetzung wäre vielleicht ein Unentschieden drin. Aber die haben wir definitiv nicht“, so Böhm, der auf jeden Fall auf die Unterstützung der Alt-Herren-Spieler Frank Weibel und Andreas Kautscha bauen kann.
1086 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften

TuSpo Bad Münder

weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle 2.Kreisklasse

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Webdesign & CMS by cybox