29.09.2023 22:06

2. Kreisklasse


Teurer Sieg für Wallensen/Marienhagen: In Gedanken bei Libero Dehne

Der 3:0-Sieg gegen Brünnighausen von einer schweren Verletzung überschattet
SG Wallensen Marienhagen II Genesungswunsche Jannis Dehne
Die SG Wallensen/Marienhagen II schickte Genesungswünsche an ihren verletzten Libero Jannis Dehne.

SG Wallensen/Marienhagen II – TSV Brünnighausen 3:0 (3:0).

Es war ein teuer erkaufter Sieg für die SG Wallensen/Marienhagen. Der 3:0-Sieg wurde von einer schweren Verletzung überschattet. Jannis Dehne verletzte sich und musste sofort ins Krankenhaus eingeliefert werden – ein Notfall. „Wir sind in Gedanken bei ihm und wünschen ihm alles Gute“, richtete SG-Trainer Alexander Kelle Genesungswünsche an seinen Libero. Die Tore fielen bereits im ersten Durchgang. Justin Flessel traf in der 8. Minute zum 1:0, zuvor eroberte die SG den Ball im Mittelfeld, Maximilian Stichweh schaltete um und schickte Flessel auf die Reise. Das 2:0 erzielte der bis dahin noch muntere Libero Dehne und leitete den Treffer sogar selbst ein. Er startete in der eigenen Hälfte, spielte drei Doppelpässe und wurde schließlich von Jannis Schlebrowski durch die Gasse geschickt. Vor dem Tor zeigte Dehne keine Nerven (20.). Jan-Niklas Hitzer sorgte für den dritten Streich der Gastgeber. Nach einer Balleroberung legte erneut Stichweh für den Torschützen auf. Kurz vor der Pause dann der Schockmoment, als Dehne sich verletzte.
„In der Pause mussten wir umstellen und haben den Faden etwas verloren. Zudem hat Brünnighausen uns früher gestört, sodass wir mit langen Bällen arbeiten mussten. Das war eigentlich nicht unser Ziel. Wir wollten Ball und Gegner laufen lassen, um den Gegner gar nicht erst in sein physisches Spiel kommen zu lassen. Das hat in der ersten Halbzeit richtig gut geklappt, in der zweiten Hälfte aber nicht mehr“, meinte Kelle. Seine Elf hielt – auch dank Schlussmann Dominik Heintz, der aufgrund von Personalmangel zwischen den Pfosten aushalf – die Null und freute sich nach zwei Niederlagen wieder über einen Sieg. Ein Sonderlob erhielt Maximilian Stichweh. Kelle: „Er ist seit Wochen in Topform. Ansonsten kann man die gesamte Mannschaft loben.“
Tore: 1:0 Justin Flessel (8.),2:0 Jannis Dehne (20.), 3:0 Jan-Niklas Hitzer (32.).

SSG Marienau – TuSpo Bad Münder 5:0.

TuSpo Bad Münder ist nicht angetreten – zum zweiten Mal in dieser Saison.
46 / 1267

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox