23.09.2023 17:24

2. Kreisklasse


Hemeringen kratzt am Punkgtewinn - Weitze & Cristea drehen Spiel

SGHE gewinnt dank Freistoß & Strafstoß
Erwin Cristea SG Hastenbeck Emmerthal Fussball Kreisklasse Elfmeter
Erwin Cristea traf einmal mehr per Strafstoß.

VfB Hemerimgen II – SG Hastenbeck/Emmerthal 1:2 (1:1)

Die Zweitvertretung des VfB Hemeringen musste sich am Samstagnachmittag mit 1:2 gegen die Spielgemeinschaft aus Hastenbeck und Emmerthal geschlagen geben und rangiert weiterhin auf den unteren Plätzen der Tabelle. Dabei waren es zunächst die Gastgeber, die in der neunten Spielminute mit 1:0 in Führung gingen. Nach einem Eckball von Eugen Fabrizius, war es Timo Pydde, der den Ball ins gegnerische Tor köpfte. Den Ausgleich erzielte die SGHE dann per Strafstoß, den Erwin Cristea souverän verwandelte (23.). Mit dem zwischenzeitlichen Spielstand von 1:1 gingen die beiden Mannschaften dann auch in die Halbzeit. „Der Pfiff für den Strafstoß geht auf jeden Fall in Ordnung. Timo Pydde kreuzt den gegnerischen Spieler da unglücklich im Strafraum“, erklärte Hemeringens Trainer Jörg Pydde. „Insgesamt war der erste Durchgang sehr ausgeglichen. Beide Teams hatten ihre Chancen, sodass das Unentschieden zur Pause verdient war.“
In der zweiten Halbzeit spielten die Gäste dann mit mehr Nachdruck und haben klar auf Sieg gespielt. Den Treffer zum späteren Sieg der Spielgemeinschaft erzielte dann Kevin Weitze per Freistoß, den er aus 20 Metern ins untere lange Eck verwandelte (63.). Zu diesem Zeitpunkt waren der SGHE die drei Punkte aber noch nicht sicher. In der 67. Minute hatte Hemeringens Eugen Fabrizius noch die Chance den Ausgleich für seine Farben zu erzielen, traf jedoch nur den Pfosten. Somit endete die Partie nach dem Abpfiff aus Sicht der Gastgeber mit 1:2. „Insgesamt war das heute ein faires Spiel. Wir haben uns kämpferisch gut geschlagen, sodass ein Unentschieden mit Sicherheit nicht verkehrt gewesen wäre. Der Sieg für Hastenbeck/Emmerthal ist aber auch nicht unverdient“, so Pydde, der dem Schiedsrichter eine gute Leistung attestierte.
Tore: 1:0 Timo Pydde (9.), 1:1 Erwin-Georgian Cristea (Strafstoß, 23.), 1:2 Kevin Weitze (63.)
49 / 1267

Autor des Artikels

Lilly Griese
Lilly Griese
Lilly ist Freie Mitarbeiterin und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox