11.04.2023 15:12

2. Kreisklasse


Verfolgerduell auf dem Hagen: Wer schnappt sich den Aufstiegsrang?

Kleine: „Zuhause sind wir noch ungeschlagen, das soll auch nach dem Spieltag so bleiben“ / Kühn: „Das dürfte definitiv zu den wichtigsten Spielen der Saison zählen"
Lennerd Kuehn SV Germania Beber Rohrsen Fussball Kreisklasse
Beber-Keeper Lennerd Kühn hofft auf einen Auswärtsdreier im Topspiel.

FC Bad Pyrmont Hagen III – SV Germania Beber-Rohrsen (Dienstag, 19 Uhr).

In der 2. Kreisklasse kommt es am Dienstagabend zum Verfolgerduell: Der Tabellenzweite fährt zum Dritten. „Für uns ist es das erste Heimspiel der Rückrunde. Zuhause sind wir noch ungeschlagen, das soll auch nach dem Spieltag so bleiben. Beber-Rohrsen ist eine Topmannschaft der Liga und sie sind mit den beiden Siegen gegen den TC Hameln super aus der Pause gekommen“, erklärt Bad Pyrmont Hagens Spielertrainer Jan Kleine. Die Kurstädter verloren hingegen zuletzt mit 2:4 gegen den TSV Nettelrede II. „Unsere Leistung gegen Nettelrede II war inakzeptabel, das müssen wir heute wieder ändern. Diesmal müssen wir wirklich die Zweikämpfe annehmen und die richtige Einstellung an den Tag legen, sonst ist gegen Beber nichts zu holen. Personell sind wir gut aufgestellt“, unterstreicht Kleine. Die Beber-Kicker wollen ihren zweiten Platz hingegen verteidigen. „Das dürfte definitiv zu den wichtigsten Spielen der Saison zählen. Ohne einen Sieg würde es für uns im Kampf um die oberen Plätze schon ziemlich schwierig werden. Dass uns die drei Punkte nicht einfach in den Schoß fallen werden, dürfte auch allen klar sein. Wenn wir die Sache konzentriert angehen und uns voll reinhängen, dürfte aber durchaus etwas Zählbares für uns drin sein. Es wird also eine entscheidende Phase für uns“, weiß Sprecher Lennerd Kühn um die Bedeutung des Spiels.
128 / 1272

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox