14.10.2022 21:43

2. Kreisklasse


Zweistellig! Sonnenberg, von Stietencron & Co. setzen Zeichen

Lachem hält dagegen / Hagemann: „Die erste Halbzeit war gar nichts von uns“
Luca Sonnenberg Bad Pyrmont Hagen III Kopffoto
Bad Pyrmont Hagens Stürmer Luca Sonnenberg erzielte am Freitag drei Treffer.

FC Bad Pyrmont Hagen III – VfB Hemeringen II 10:0 (3:0).

Da hat Bad Pyrmont Hagens Drittvertretung ordentlich vorgelegt im Spitzenrennen der 2. Kreisklasse. Mit einem satten 10:0 pflückten die Kurstädter Hemeringens Zweitvertretung auseinander und glänzten besonders im zweiten Durchgang mit Spielfreude. „Das war eine sehr eindeutige Begegnung. Gerade in der zweiten Halbzeit haben wir den Ball sehr gut laufen lassen und die Treffer schön herausgespielt“, zeigte sich FC-Spielertrainer Jan-Hendrik Kleine erfreut über das Auftreten seiner Elf, die mit einer Zeitverzögerung ins Rennen gegangen war: da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, hängte sich Florian Büchler kurzerhand die Trillerpfeife um. Bis zur Halbzeitpause zeigte der Interims-Schiri bereits dreimal in Richtung Anstoßkreis, nachdem Nick Buller (13.), Nicolaus von Stietencron (36.) und Miguel Nunes (45.) getroffen hatten. „Hemeringen hat uns besonders im ersten Durchgang noch vor einige Probleme gestellt“, so Kleine. Besonders zu Anfang des zweiten Durchgangs fiel die Defensive der Gäste aber regelrecht auseinander, bereits nach einer Stunde stand es 8:0. Jannis Neumann und erneut von Stietencron setzten dann den Schlusspunkt. Aus den zahlreichen Torschützen hoben sich Letzterer sowie Luca Sonnenberg mit je einem Hattrick hervor. „Es war ein faires Spiel und auch ein sehr fairer Gegner. Man muss Hemeringen auf jeden Fall Respekt zollen, dass sie das Spiel bis zum Ende durchgezogen haben“, resümierte Kleine und sprach seiner gesamten Mannschaft sowie Schiri Büchler ein Sonderlob aus.
Tore: 1:0 Nick Buller (13.), 2:0 Nicolaus von Stietencron (36.), 3:0 Miguel Nunes (45.), 4:0 Luca Sonnenberg (46.), 5:0 Sonnenberg (51.), 6:0 von Stietencron (56.), 7:0 Buller (56.), 8:0 Sonnenberg (60.), 9:0 von Stietencron (64.), 10:0 Jannis Neumann (76.).

BW Tündern III – SV Lachem 2:5 (0:4).

„Eine Halbzeit unterirdisch und Vollgas in der anderen“: mit diesen Worten beschrieb BW-Spielertrainer Maik Hagemann den Auftritt seiner Männer gegen Tabellenführer Lachem ziemlich treffend. Die Gäste profitierten von einer schläfrigen Anfangsphase der „Schwalben“ und gingen bereits nach etwa zehn Sekunden durch Toni Bannert in Führung. Nach knapp einer halben Stunde stand es bereits 4:0 aus Sicht der Majcan-Elf, die vor allem über Standardsituationen und lange Bälle für Gefahr sorgte. „Die erste Halbzeit war gar nichts von uns, da braucht man auch nichts schönreden. Wir haben vor der Partie angesprochen, dass Lachem vor allem in den Anfangsminuten hohen Druck aufbauen würde. Leider haben wir gar nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“, erklärte Hagemann später. Nach dem Seitenwechsel sah der Coach jedoch ein anderes Bild. Während der SV einen Fuß vom Gaspedal nahm, machte Blau-Weiß mit dem Wiederanpfiff Attacke. Und es sollte noch einmal spannend werden: nach dem Doppelschlag von Serdal Aydin (65.) und Hagemann selbst (67.) wurden die Gäste kurzzeitig nervös. Dann jedoch sorgte Christopher Stary für den nächsten Treffer der Majcan-Elf und nahm den Hausherren somit den Wind aus den Segeln. Die Folge: ein 5:2-Erfolg für die Lachemer, die damit weiterhin an der Spitze bleiben. „Diesen Auftritt in der zweiten Halbzeit müssen wir mitnehmen. 45 Minuten schlecht und 45 Minuten gut geht nicht auf Dauer, wir müssen Konstanz in unsere Leistungen bekommen – auch wenn man der Mannschaft zugutehalten muss, wie sie im zweiten Abschnitt zurückgekommen ist“, so Hagemann, der Schiri Roland Mizera eine gute Spielleitung aussprach.
Tore: 0:1 Toni Bannert (1.), 0:2 Denis Durmus (10.), 0:3 Durmus (16.), 0:4 Dennis Fulek (31.), 1:4 Serdal Aydin (65.), 2:4 Maik Hagemann (67.), 2:5 Christopher Stary (70.).
140 / 1266

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox