09.09.2021 09:39

Meldung


Dedeic gesperrt – TuSpo verliert am Grünen Tisch!

Nettelrede II gewinnt 5:0

Ermin Dedeic wurde trotz einer Gelb-Rot-Sperre gegen Nettelrede eingesetzt.
Nach der 2:3-Niederlage gegen TuSpo Bad Münder legte der TSV Nettelrede II Einspruch gegen die Wertung ein. Der Grund: Mit Aldin und Ermin Dedeic seien zwei Spieler aufgrund einer Gelb-Rot-Sperre nicht spielberechtigt gewesen. Während die Sperre für den Vertragsamateur Aldin Dedeic nicht galt – er kassierte seinen Platzverweis in der Kreisliga und damit in einem anderen Wettbewerb, so zumindest die Interpretation des NFV –, war Ermin Dedeic nicht spielberechtigt. Im NFV-Landkreis Hameln-Pyrmont gelten Gelb-Rot-Sperren nicht nur in der Kreisliga und 1. Kreisklasse, wie in vielen anderen Landkreisen üblich, sondern auch in der 2. Kreisklasse. Da die TuSpo-Verantwortlichen Ermin Dedeic dennoch eingesetzt haben, wird das Spiel nun mit 0:5 gegen die Bad Münderaner gewertet.
221 / 1267

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox