03.05.2010 00:00

Nettelrede will Klassenerhalt fix machen

ESV und Hachmühlen im Duell um Platz zwei / Waldeck: „Wollen gewinnen. Alles andere wäre eine Ausrede“
TSV Nettelrede II – TB Hilligsfeld II (Dienstag, 19 Uhr).
Beide Teams haben sich auf die Abstiegszone bereits ein beruhigendes Polster erarbeitet. Und genau das wollen die Kreisliga-Reserven aus Nettelrede und Hilligsfeld im Nachholspiel weiter ausbauen. Die Gastgeber gehen als Tabellenelfter in ihr 22. Saisonspiel und haben bereits sieben Punkte Vorsprung auf Ligaschlusslicht MTV Lauenstein. „Wir wollen gewinnen und den Klassenerhalt damit quasi unter Dach und Fach bringen“, so TSV-Coach Chirs Haußer. Er macht dabei aus der personellen Not eine Tugend und setzt erneut auf die Jugend. Der TBH steht mit neun Punkten Vorsprung zum Tabellenende noch besser da als der TSV und kann das Nachholspiel im Nordkreis gelassen angehen.


 


ESV Eintracht Hameln – TSV Hachmühlen (Donnerstag, 19 Uhr).
Im Kampf um den zweiten Tabellenplatz kommt es am Donnerstagabend zum direkten Aufeinandertreffen zwischen den beiden Anwärtern aus Hameln und Hachmühlen. Die Gastgeber wollen ihren zweiten Rang verteidigen und das Minimal-Ziel muss daher eine Punkteteilung sein. Die Nordkreisler folgen mit zwei Zählern Rückstand und könnten den ESV mit einem Dreier auf den dritten Platz verdrängen. „Das ist natürlich unser Ziel. Wir spielen auf Sieg. Alles andere wäre eine Ausrede. Aber auch bei einer Niederlage könnten wir uns nach so einer guten Rückrunde keine Vorwürfe machen“, weiß TSV-Sprecher Björn Waldeck. Verzichten müssen die Gäste auf Michael Rögner (Adduktoren-Probleme). Auf Seiten der Hausherren werden Ali Akdogan (Arbeit) und Ahmet Yilmaz (Rot-Sperre) definitiv ausfallen. Zudem stehen hinter einigen Spielern noch berufsbedingte Fragezeichen. ESV-Coach Sven Brostedt rechnet in jedem Fall mit einer engen Partie: „Natürlich wollen wir Platz zwei verteidigen und weiterhin ungeschlagen bleiben. Aber die ersten drei Mannschaften befinden sich in etwa auf Augenhöhe. Da kann jeder jeden schlagen.“
1128 / 1272

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox