29.04.2010 00:00

Remis im Top-Spiel! Nienstedt hält ESV auf Abstand

Salzhemmendorf kämpft sich nach 0:2-Rückstand zurück / Diedersen gegen MTV im Torrausch
TSV Eintracht Nienstedt – ESV Eintracht Hameln 0:0.
Das Gipfel-Treffen zwischen Spitzenreiter Nienstedt und Verfolger Eintracht Hameln endete mit einem leistungsgerechten Remis. Die Gastgeber dominierten Halbzeit eins, hatten bereits nach drei Minuten zwei Hochkaräter zur Führung auf dem Fuß und scheiterte zunächst aber aus drei Metern und kurz darauf mit einem Freistoß am glänzend parierenden ESV-Keeper. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der TSV spielbestimmend. Nach dem Seitenwechsel übernahm dann aber die Brostedt-Elf das Kommando, gab richtig Gas und vergab nun jedoch ihrerseits einige Top-Chancen. Erst in der Schlussphase wurde nochmal der Tabellenführer gefährlich. Am Ende blieb es aber beim für beide Seiten „gerechten Unentschieden“. Nienstedt-Coach Peter Hauke hielt nach dem Abpfiff fest: „Wir können mit dem Punkt gut leben. Von den Großchancen her wäre vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen. Aber die Punkteteilung geht schon in Ordnung. Gegen so einen starken Gegner kann man auch ganz schnell mal verlieren. Das war ein wirklich gutes Spitzenspiel. Es ging rauf und runter. Am Ende der Saison haben diese beiden Mannschafte es verdient, in der Tabelle die ersten beiden Plätze zu belegen.“ Auch ESV-Trainer Sven Brostedt befand das Unentschieden für das folgerichtige Ergebnis: „Uns bringt der Punkt zwar nicht weiter. Von daher sind wir auch nicht zufrieden. Aber das Ergebnis ist gerecht. In der ersten Halbzeit war Nienstedt überlegen und in Durchgang zwei waren wir etwas besser.“ Beide Übungsleiter lobten nach dem Abpfiff die Fairness der Partie und die gute Leistung des Unparteiischen Wolfgang Stiller.



SC Diedersen – MTV Friesen Bakede 6:2 (5:0).
Trotz der argen Personalsorgen lieferte der SC Diedersen gegen den Aufsteiger aus Bakede über 70 Minuten eine richtig starke Vorstellung ab. Mit dem Anpfiff legten die Hausherren richtig los und gingen durch Sebastian Gruppe schnell in Führung. Nur sieben Minuten später erzielte Diedersens Waldemar Vogel sein erstes Tor nach langwieriger Verletzungspause und zwei Operationen. Daniel Kallies mit einem Doppelpack und Adrian Dudumann sorgten noch vor dem Halbzeitpfiff für klare Verhältnisse. „Das war ein richtig gutes Spiel mit tollen Kombinationen und schön herausgespielten Toren. Das war mal wieder Fußball“, freute sich SC-Coach Jens Giger über die Leistung seiner Mannschaft. Die Bakeder wurden in Durchgang eins völlig abgemeldet und sorgten nur mit einem Distanzschuss, der an der Latte landete für Torgefahr. Nach dem Wiederanpfiff machte der SC souverän weiter und machte durch Adrian Dudumann und Jan Klages das halbe Dutzend voll, ehe Diedersen die Puste ausging. In der Schussphase nahmen die Friesen das Zepter in die Hand und sorgten durch Maik Wegeners Doppel-Pack für etwas Ergebniskosmetik.
Tore: 1:0 Sebastian Gruppe (7.), 2:0 Waldemar Vogel (14.), 3:0 Daniel Kallies (24.), 4:0 Kallies (30.), 5:0 Adrian Dudumann (44.), 6:0 Jan Klages (57.), 6:1 Maik Wegener (66.), 6:2 Wegener (69.).


 


BW Salzhemmendorf II – MTV Coppenbrügge 3:3 (1:2).
Der MTV erwischte den besseren Start und setzte sich folgerichtig mit 2:0 in Front. Nachdem die Gastgeber zum sogenannten psychologisch wichtigen Zeitpunkt kurz vor dem Halbzeitpfiff den Anschluss-Treffer markierten, war die Fitzner-Elf am Drücker. Direkt nach dem Seitenwechsel glich Philipp Eickhoff aus, ehe Detlev Träutlein die Überlegenheit der Blau-Weißen in die 3:2-Führung ummünzte. Eine Unaufmerksamkeit in der Defensive verhalf den Coppenbrüggern schließlich doch noch zu einem Punktgewinn, der durch Pascal Debertolo (88.)  beinahe noch verloren gegangen wäre. Er dribbelte sich im 16er der Gäste in Schussposition und scheiterte nur knapp am glänzend aufgelegten MTV-Schlussmann. „Das Unentschieden ist das gerechte Ergebnis. Ich bin absolut zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, die nach dem 0:2-Rückstand Moral bewiesen hat“, analysierte BW-Coach Karsten Fitner die vorausgegangen 90 Minuten.
Tore: 0:1 Yavuz Bulut (19.), 0:2 Alexander Dombert (37.), 1:2 Detlev Träutlein (40.), 2:2 Philipp Eickhoff (48.), 3:2 Träutlein (65.), 3:3 Oliver Scholz (70.).
1126 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox