25.04.2010 00:00

Lauenstein verliert Boden im Abstiegskampf

Ibrahim trifft gegen TBH-Reserve dreifach / Später ESV-Sieg gegen Bisperode II
SG Hameln 74 II – SF Osterwald 6:0 (2:0).
Die mit Leistungsklassen-Spielern gespickte SG-Reserve setzte sich gegen eine von Verletzungen gebeutelte Gäste-Elf mit einem souveränen 6:0-Sieg durch und verschaffte sich damit weitere Luft im Kampf um den Klassenerhalt. Vier Punkte Vorsprung auf Liga-Schlusslicht MTV Lauenstein stehen somit für die Karbautzki-Truppe zu Buche. Bereits zur Halbzeit war durch die Tore von Marc Wilding und Nils Tünnermann, beide Spieler Verstärkungen aus der ersten Mannschaft, eine Art Vorentscheidung gefallen. Nach dem Seitenwechsel drückten die Hamelner weiter auf die Hälfte der Sportfreunde und machten das halbe Dutzend voll. „Die Spieler aus der ersten Mannschaft haben den Unterschied ausgemacht. Noch haben wir den Klassenerhalt nicht in trockenen Tüchern, aber das war ein wichtiger Schritt“, wusste SG-Coach Karl-Heinz Karbautzki nach dem Abpfiff. 
Tore: 1:0 Marc Wilding (10.), 2:0 Nils Tünnermann (30.), 3:0 Wilding (50.), 4:0 Tünnermann (55.), 5:0 John Janssen (63.), 6:0 John Mathis (70.).

BW Salzhemmendorf II – SC Diedersen 5:1 (1:0).
Schon im Laufe des ersten Durchgangs boten sich den Gastgebern durch Jan-Marc Zimmermann und Martin Roszka gute Chancen, um sich in Front zu setzen. Doch das ersehnte 1:0 ließ lange Zeit auf sich warten. Quasi mit dem Halbzeitpfiff gelang Martin Roszka dann der verdiente Führungstreffer für die Blau-Weißen. Nach dem Seitenwechsel schöpften die ersatzgeschwächten Gäste dann noch einmal kurz Hoffnung: SC-Trainer Jens Giger setzte sich auf der rechten Seite gut durch, flankte in den 16er und Adrian Dudumann glich Roszkas Treffer zum 1:0 aus. „Da haben wir gepennt“, wusste BW-Coach Karsten Fitzner. Doch sein Team ließ sich vom Ausgleich nicht aus dem Konzept bringen und war weiter drückend überlegen. Martin Roszka und Detlev Träutlein sorgten nach zwei starken Einzelaktionen folgerichtig für einen Zwei-Tore-Vorsprung. Danach war der Widerstand der Diedersener endgültig gebrochen und Salzhemmendorf erhöhte zum 5:1-Endstand. „Der Sieg war völlig verdient“, so das Fazit des zufriedenen Karsten Fitzner. Ein Extra-Lob auf Seiten der Hausherren verdienten sich Martin Scheibe und Detlev Träutlein.
Tore: 1:0 Martin Roszka (45.), 1:1 Adrian Dudumann (48.), 2:1 Roszka (60.), 3:1 Detlev Träutlein (71.), 4:1 Roszka (87.), 5:1 Sebastian Piening (89.).

SV Eintracht Afferde II – TSV Nettelrede II 3:1 (1:1).
Mit einem souveränen 3:1-Sieg verschaffte sich auch die Kreisliga-Reserve des SV Eintracht Afferde ein Polster im Kampf gegen den Abstieg und liegt jetzt stolze sieben Zähler vor dem Tabellenende. Die Gastgeber eröffneten die Partie quasi mit dem 1:0-Führungstreffer und schockten den TSV damit sichtlich. In der Folge hätte die Körner-Elf den Sack früh zumachen können, vergab aber beste Gelegenheiten. „Wir hätten zwischenzeitlich schon 3:0 führen müssen“, sagte Eintracht-Trainer Marel Körner nach Spielschluss. Doch die liegengelassenen Möglichkeiten hielten die Partie offen und die Gäste in der Partie. Kurz vor dem Seitenwechsel glichen die stärker werdenden Nettelreder aus. Zu Beginn der zweiten Hälfte nahmen aber wieder die SV-Akteure das Heft in die Hand und Dennis Reginald - mit seinem zweiten Treffer - und Dennis Karagoc brachten mit ihren Treffer den sechsten Saisonsieg unter Dach und Fach. Körners Fazit: „Der Sieg geht absolut in Ordnung. Wir haben uns ein deutliches Chancenplus erspielt.“   
Tore: 1:0 Dennis Reginald (3.), 1:1 Nurettin (43.), 2:1 Reginald (65.), 3:1 Dennis Karagoc (88.).

TB Hilligsfeld II – TSV Hachmühlen 0:7 (0:2).
Mit einer absoluten Rumpf-Elf hatte die Elf von TBH-Spielertrainer Bastian Hensel dem Tabellendritten aus Hachmühlen nicht viel entgegen zu setzen. Von Beginn an drückten die Gäste auf den Führungstreffer. Eine halbe Stunde lang hielt das Hilligsfelder Abwehrbollwerk stand, dann belohnten sich die Hachmühler für ihre Mühen mit dem 1:0 durch Daniel Goetz. Im weiteren Spielverlauf legten Dreifach-Schütze Hussein Ibrahim, Beqir Orana, Andreas Wicher und Daniel Goetz ein weiteres Dutzend Treffer folgen. „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir haben einen schlechten Tag erwischt und den TSV Hachmühlen gewähren lassen“, musste TBH-Coach Bastian Hensel am Anschluss zugeben.
Tore: 0:1 Daniel Goetz (33.), 0:2 Hussein Ibrahim (41.), 0:3 Ibrahim (46.), 0:4 Ibrahim, (48.), 0:5 Andreas Wicher (66.), 0:6 Beqir Orana (70.), 0:7 Goetz (80.).

ESV Eintracht Hameln – TSV Bisperode II 4:2 (1:0).
In einem spannungsgeladenen Spiel duellierten sich beide Teams über 90 Minuten auf Augenhöhe. Der Tabellenzwölfte aus dem Ostkreis bot dem Liga-Zweiten bis zum Ende Paroli, hatte am Ende aber Pech, dass die Hausherren vor dem Tor in der Schlussphase die Nerven behielten. Nachdem Bisperodes Christian Kiene in Hälfte zwei per Strafstoß ausglich, löste ESV-Coach Sven Brostedt die Libero-Position auf und warf damit alles in die Waagschale. Zwar erspielte sich der ESV jetzt einige Hochkaräter, die TSV-Schlussmann Sascha Gramberg mit überwiegend tollen Paraden vereiteln konnte, doch auch die Stolper-Elf hatte in der Folge gute Konter-Gelegenheiten. Schließlich sorgten Toni Mromari und Viktor Kraft jedoch dafür, dass der Favorit die Oberhand behielt und die Eintracht Spitzenreiter Nienstedt mit sechs Punkten Rückstand auf den Fersen bleibt. „Es hätte auch anders ausgehen können. Es gab auf beiden Seiten zahlreiche Chancen. Bisperode hat gut dagegengehalten. Am Ende hatten wir das Glück des Tüchtigen“, freute sich Hamelns Trainer Brostedt über den knappen Sieg. Bisperodes Übungsleiter Andreas Stolper machte seiner Mannschaft nach dem Abpfiff keine Vorwürfe. „Die Mannschaft hat eine super kämpferische Leistung gezeigt und hatte sogar die Chance zum 3:2 auf dem Fuß“, fand Stolper lobende Worte.
Tore: 1:0 Gerrit Thomas (20.), 1:1 Steffan Schulz (53.), 2:1 Oskar Radetzki (62.), 2:2 Christian Kiene (68./ Strafstoß), 3:2 Toni Mromari (87.), 4:2 Viktor Kraft (88.).

MTV Lauenstein – MTV Coppenbrügge 3:6 (3:3).
Eine halbe Stunde lang sah alles nach einem Erfolg für die Hausherren aus. Der Tabellenletzte erwischte einen Bilderbuch-Start und setzte sich schnell mit zwei Toren in Front. Auch David Mazurowskis Anschlusstreffer brachte den MTV Lauenstein zunächst wenig aus dem Konzept. Kurz darauf hatte Herbert Heinrich das 3:1 auf dem Fuß, scheiterte per Strafstoß aber am gut parierenden Coppenbrügger Schlussmann Patrick Menzel. Lauensteins Peter Namislo machte es nur wenige Minuten später besser und ließ Menzel vom Punkt keine Chance. Doch als Coppenbrügges Johannes Meyer kurz vor dem Seitenwechsel das Leder zum 3:2-Anschluss über die Kreidelinie köpfte, verloren die Gastgeber den Faden. Coppenbrügge hatte das Spiel jetzt fest im Griff und glich noch vor dem Halbzeitpfiff – mit dem dritten Strafstoß der Partie – zum 3:3 aus. In Durchgang zwei ließen die Gäste nicht mehr viel anbrennen und setzten sich prompt mit 4:3 in Front. Lauenstein wusste in der Folge zwar noch mit zwei Pfosten-Schüssen in Szene zu setzen, konnten den Grün-Gelben ihre Führung aber nicht mehr aus der Hand nehmen. Die konterten Lauenstein schließlich aus und hätten ihren Sieg am Ende sogar noch deutlicher für sich entscheiden können. Das musste auch MTV-Trainer Olaf Kaehler zugeben: „Hätten wir den Elfer nicht vergeben, hätten wir mit 4:1 in Führung gelegen. So haben wir das Spiel nach dem 3:2-Anschlusstreffer aber an Coppenbrügge abgegeben. Sie hätten unter dem Strich sogar noch ein oder zwei weitere Tore machen können.“ Yavuz Bulut vergab in der Endphase einige Hochkaräter. „Am Anfang waren wir alle grottenschlecht. Dann haben wir aber das Spiel gemacht und eine geschlossene Mannschaftsleistung hingelegt und verdient gewonnen“, so Coppenbrügges Pressesprecher David Mazurowski, der Lauensteins Kai Schwark lobte, nach dem Abpfiff.
Tore:1:0 Torni Hilsemann (13.), 2:0 Philipp Zorn (25.), 2:1 David Mazurowski (28.), 3:1 Peter Namislo (32./Strafstoß), 3:2 Johannes Meyer (38.), 3:3 Christian Lamprecht (43./Strafstoß), 3:4 Yazuv Bulut (48.), 3:5 Marcel Baenisch (57.), 3:6 Bulut (73.).


 


MTV Friesen Bakede – TSV Eintracht Nienstedt 0:1 (0:0).
Der Spitzenreiter aus Nienstedt hat auch die hohe Auswärts-Hürde in Bakede erfolgreich gemeistert! Das Gastspiel bei den Friesen entschied die Hauke-Elf mit 1:0 für sich. Das Tor des Tages erzielte Maximilian Nehrkorn zehn Minuten vor dem Abpfiff. Nehrkorn schnappte sich knapp 30 Meter vor dem MTV-Gehäuse das Leder, umspielte zwei Spieler und traf  zum 1:0. „Wir haben einen verdienten Sieg eingefahren. Ich muss meiner Mannschaft ein Kompliment machen. Heute war der Siegeswille meiner Mannschaft wieder enorm. Wir bleiben aber weiter auf dem Boden“, berichtete ein zufriedener TSV-Trainer Peter Hauke nach dem Spiel. Von Anfang an entwickelte sich eine sehr gute und schnelle Partie. Die Gäste aus Nienstedt waren dabei die aktivere Mannschaft und erarbeiteten sich die besseren Tormöglichkeiten. Der MTV hielt aber kämpferisch dagegen und machte dem Spitzenreiter das Leben mehr als schwer. Auch die Gastgeber hatten in Halbzeit eins eine gute Chance: Maik Wegener scheiterte mit einem 16-Meter-Schuss jedoch am TSV-Keeper. So ging es ohne Tore in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel dominierten weiter die Nienstedter das Spielgeschehen, ohne sich aber nennenswerte Torchancen zu erarbeiten. Kurz vor dem goldenen Tor verfehlte MTV-Akteur Daniele Buccheri mit einem Freistoß das Tor nur um Haaresbreite. Direkt im Gegenzug gelang Nehrkorn der 1:0-Siegtreffer. „Letztendlich hat die glücklichere Mannschaft gewonnen. Heute wäre ein torlosen Unentschieden gerecht gewesen“, blickte MTV-Sprecher Alfredo Buccheri auf das Spiel zurück.
Tore: 0:1 Maximilian Nehrkorn (80.).
1128 / 1267

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox