24.10.2019 21:40

2. Kreisklasse, Staffel 1


Es geht doch: SGHE verlässt nach Heimsieg Abstiegsplätze!

Hoellenriegel: „Mannschaft hat heute Bock gehabt“ / Osterwald kommt kampflos zu drei Punkten

SGHE-Spieler Marven Manser traf mit einem herrlichen Heber zum 2:0.

SG Hastenbeck/Emmerthal – SSG Marienau 5:3 (2:1).

Durchatmen bei der SG Hastenbeck/Emmerthal! Die Spielgemeinschaft hat das wichtige Heimspiel gegen Marienau gewonnen. Durch den Dreier hat die Wohlleben-Elf die Abstiegsplätze vorerst verlassen und Brünnighausen in der Tabelle überholt. Auf der anderen Seite bleiben die Ostkreisler mit zwölf Punkten im gesicherten Mittelfeld stehen. Den besseren Start in die Partie erwischten die Gastgeber. In der sechsten Minute verpasste Marven Manser mit einem Lattenkopfball die Führung um Haaresbreite. Wenig später war es dann passiert: Alexander Miller vollendete nach einem herrlichen Angriff zum 1:0. Nur zwölf Minuten später legte Manser mit einem ansehnlichen Heber über SSG-Keeper Niklas Köhne den zweiten Treffer nach. Kurz vor dem Pausenpfiff durften die Gäste nach dem Anschlusstreffer durch Jan Stoffregen wieder hoffen. „Die Mannschaft hat heute von Anfang an Bock gehabt. Marienau war aber der erwartet schwierige Gegner. Über weite Strecken haben wir es gut gemacht“, resümierte SGHE-Sprecherin Sandra Hoellenriegel. Kurz nach Wiederanpfiff stellte Nils Ossenkopp wieder den Zwei-Tore-Vorsprung her. Knapp 25 Minuten vor Schluss sorgte Jörn Howind mit dem 4:1 für klare Verhältnisse. Doch die Lücke-Elf kämpfte aufopferungsvoll weiter. Zuerst traf Stoffregen zum 2:4, ehe in der ersten Minute der Nachspielzeit Thorben Kurbgeweit sogar das 3:4 markierte. Somit wurde es noch einmal spannend. In der 94. Minute machte SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben mit einem verwandelten Strafstoß den Deckel drauf. „Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Nur an der Defensivarbeit müssen wir noch arbeiten. Wir dürfen nicht so viele Chancen zulassen“, gab Hoellenriegel zu Protokoll. 
Tore: 1:0 Alexander Miller (19.), 2:0 Marven Manser (31.), 2:1 Jan Stoffregen (41.), 3:1 Nils Ossenkopp (49.), 4:1 Jörn Howind (64., 4:2 Stoffergen (73.), 4:3 Thorben Kurbgeweit (90+1), 5:3 Daniel Wohhleben (90+4).

Hinweis:

Die SF Osterwald sind kampflos zu drei Punkten gekommen. Flegessen II ist zur Partie im Ostkreis nicht angetreten
275 / 1272

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox