17.09.2019 21:38

2. Kreisklasse, Staffel 1


7:0 & 7:1: TBH und SFO feiern Schützenfeste!

SGHE und Brünnighausen haben gegen Führungsduo keine Chance / Osterwalds Kapitän Grosser trifft dreifach

Osterwalds Kapitän Marius Grosser traf beim Kantersieg drei Mal.

TB Hilligsfeld – SG Hastenbeck/Emmerthal 7:0 (4:0).

Sechstes, sechster Sieg! Der TB Hilligsfeld hat seine makellose Bilanz im Heimspiel gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal gewahrt. Vor heimischem Publikum ließ der Turnerbund der SG beim 7:0-Sieg keine Chance. „Wir haben heute taktisch umgestellt. Alles hat super geklappt. Wir haben die Partie über unsere schnellen Außen entschieden“, war TBH-Sprecher Bernd Hensel nach Abpfiff rundum zufrieden. Den Grundstein zum Heimsieg legten die Gastgeber in den ersten 45 Minuten. Bereits in der zweiten Minute schoss Louis Heucke die Wienecke-Elf mit einem direkt verwandelten Freistoß in Front. Danach ließ Hilligsfeld Ball und Gegner gekonnt laufen. Mitte des ersten Durchgangs legte Wirbuleit Siya den zweiten Treffer nach. Doch damit nicht genug: Noch vor dem Seitenwechsel schraubten Tim Bödecker und erneut Siya das Ergebnis auf 4:0 in die Höhe. „Wir haben in der ersten Halbzeit eine super Mannschaftsleistung gezeigt. Im zweiten Durchgang kam Hastenbeck/Emmerthal besser ins Spiel“, gab Hensel zu Protokoll. Die wenigen Möglichkeiten führten allerdings nicht zum Torerfolg. Auf der anderen Seite war der TBH weiter eiskalt. Louis Heucke, Maurice Schrader und Siya sorgten für den 7:0-Endstand. „Wir haben ganz souverän gewonnen. Die SG hat bis zum Schluss gekämpft“, analysierte Hensel, der Schrader ein Sonderlob bescheinigte.
Tore: 1:0 Louis Heucke (2.), 2:0 Wirbuleit Siya (24.), 3:0 Siya (34.), 4:0 Tim Bödecker (42.), 5:0 Louis Heucke (67.), 6:0 Siya (85.), 7:0 Maurice Schrader (87.).

SF Osterwald – TSV Brünnighausen 7:1 (2:1).

Die Sportfreunde haben sich ebenfalls deutlich durchgesetzt. Durch den 7:1-Erfolg bleiben die Ostkreisler dem TBH auf den Fersen. Aktuell haben die Gastgeber bei einer weniger absolvierten Partie fünf Zähler Rückstand auf den Spitzenreiter. Dagegen bleiben die Gäste bei drei Zählern stehen. „Das war heute eine eindeutige Sache. Es war praktisch ein Spiel auf ein Tor. Ich bin sehr zufrieden“, analysierte SFO-Trainer Marco Job. In der neunten Minute durften die Osterwalder nach dem Treffer von Kapitän Marius Grosser das erste Mal jubeln. Von diesem frühen Rückstand zeigte sich die Gereke-Elf allerdings nicht geschockt. Nur sieben Minuten später gelang Brünnighausens Jörn Siegroth der Ausgleich. Noch im ersten Durchgang schnürte Grosser sein Doppelpack und sorgte für die 2.1-Pausenführung. „Wir haben ein dummes Gegentor bekommen. Ansonsten haben wir das richtig gut gemacht“, erklärt Job. Im zweiten Durchgang sorgten die Gastgeber schnell für klare Verhältnisse. Innerhalb von 300 Sekunden schraubten Robin Groß und erneut Grosser das Ergebnis auf 4:1 in die Höhe. Es sollte aber noch besser kommen: Dank des Doppelpacks von Dimitri Schulte und dem Treffer von Sven Neujahr gab es am Ende einen 7:1-Heimerfolg. „Wir hätten sogar noch zwei oder drei Tore mehr schießen können. Brünnighausens Keeper Alexander Reiss hat sehr gut gehalten“, lobte Job den TSV-Schlussmann. Im Siegerteam zeigten Grosser und Kevin Tschirpke eine starke Partie.
Tore: 1:0 Marius Grosser (9.), 1:1 Jörn Siegroth (16.), 2:1 Grosser(33.), 3:1 Robin Groß (46.), 4:1 Grosser (50.), 5:1 Sven Neujahr (65.), 6:1 Dimitri Schulte (75.), 7:1 Schulte (85.).
281 / 1265

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox