16.09.2019 17:20

2. Kreisklasse, Staffel 1


Hält die makellose Bilanz? TBH empfängt SGHE!

Hensel: „Uns erwartet ein richtiger Brocken“ / SFO peilt gegen Brünnighausen Heimsieg an

TBH-Kapitän Marius Graw will mit seinem Team die Siegesserie fortsetzen.

TB Hilligsfeld – SG Hastenbeck/Emmerthal (Dienstag, 19 Uhr).

Nach dem 8:0-Auswärtssieg bei der SG Flegessen II, trifft der Turnerbund am Dienstag im Heimspiel auf die nächste Spielgemeinschaft. Die Wienecke-Elf erwartet als Spitzenreiter die SG Hastenbeck/Emmerthal. Der TBH hat die ersten fünf Begegnungen allesamt gewonnen. „Unser nächster Gegner scheint nach dem 10:1-Sieg gegen Bad Münder jetzt richtig in Fahrt zu kommen. Ein richtiger Brocken wartet auf uns, auch wenn die SG bisher hinter ihren Erwartungen zurück geblieben ist. Gerade nach dem Kantersieg wollen sie das Feld nun von hinten aufräumen. Viele Spieler haben jahrelange Kreisliga-Erfahrung und einige Spieler aus den TSG-Kader sind frei. Wir müssen am Dienstag alles abrufen, sonst wird es zur ersten Niederlage kommen. Mit einem Punkt wären wir zufrieden“, vermutet TBH-Sprecher Bernd Hensel. Die Gäste feierten am Wochenende das erste Erfolgserlebnis. „Hilligsfeld ist allerdings ein anderes Kaliber als Bad Münder. Durch den Sieg sind wir wieder etwas in die Spur gekommen. Für die Stimmung war der Erfolg sehr gut. Gegen den TBH wollen wir an die gute Leistung anknüpfen. Wir versuchen als erstes Team dem TBH einen Punkt abzuknöpfen“, zeigt sich SGHE-Spielertrainer Daniel Wohlleben kämpferisch. Nicht mitwirken werden Cayan Altuntas, Tobias Brakhage, Marvin Tegtmeyer und Torsten Torster.

SF Osterwald – TSV Brünnighausen (Dienstag, 19 Uhr).

Hilligsfelds ärgster Verfolger Osterwald ist ebenfalls am Dienstag im Einsatz. Die Ostkreisler empfangen den TSV Brünnighausen. Bei einer absolvierten Partie weniger, haben die Sportfreunde aktuell fünf Zähler Rückstand. „Wir wollen unbedingt wieder gewinnen und nach dem Unentschieden gegen Nettelrede II den nächsten Dreier holen. Gegen den TSV hat manches ganz gut gepasst, allerdings war unsere Chancenverwertung mangelhaft. Das gilt es zu verbessern. Gelingt es uns, eher in der Partie Tore zu schießen, kommen wir auch nicht mehr so ins Schwimmen wie letzte Woche“, nimmt SF-Sprecher Marius Grosser sein Team in die Pflicht. Bei diesem Unterfangen werden Javen Hafer, Rico Paetz und Luc Termer fehlen. Der Einsatz von Dimitrij Schulte ist noch ungewiss. „Den Gegner kennen wir aus vorherigen Spielzeiten noch ganz gut. Offensiv sind sie durchaus gefährlich, da müssen wir aufpassen“, kennt Grosser den Schlüssel zum Erfolg. Die Gäste haben nach drei absolvierten Partien drei Punkte auf dem Konto. Damit belegt die Gereke-Elf aktuell einen Abstiegsplatz. „Gegen Osterwald dürfen wir nicht unbedingt Fußball zeigen der eine Massage für die Sehnerven ist sondern müssen kämpfen, sodass Vidal, Zambrano und Pepe eine Träne aus ihren Augäpfeln drücken. Einsatzbereit müssten alle Spieler sein. Was mit unseren vier Urlaubern aus Osteuropa ist, weiß ich nicht. Vielleicht hat jemand dort sein Bein für einen guten Kurs verkauft, dann ist natürlich Fußball spielen nicht so einfach“, so Brünnighausens Sprecher Robert Kügler augenzwinkernd.
282 / 1265

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox