20.09.2019 16:07

2. Kreisklasse, Staffel 1


Dritter gegen Zweiter: Spitzenspiel in Bisperode!

Nettelredes Sprecher Wente erwartet in Brünnighausen Reaktion / Flegessen II empfängt Marienau

Bisperodes Trainer Jens Giger bestreitet mit seinem Team das Spitzenspiel gegen Osterwald.

TuSpo Bad Münder - MTV Lauenstein II (Sonntag, 13 Uhr).

TuSpo Bad Münder trifft nach der 1:10-Niederlage gegen die SG Hastenbeck/Emmerthal auf den MTV Lauenstein II. Die Heimmannschaft ist mit einem Punkt nach fünf Spielen punktgleich mit Flegessen II auf dem letzten Tabellenplatz. Holger Wintel, Trainer von MTV Lauenstein II, erklärt: „Wir dürfen Bad Münder nicht unterschätzen, auch wenn die Tabelle ein 'klares' Bild abgeben mag. Nach unserem gerade in der ersten Hälfte ungenauen und fahrigen Spiel gegen Bisperode, haben wir den Gegner zusätzlich stark gemacht. Wir müssen uns auf die Leistung aus den Spielen davor besinnen und mit mannschaftlicher Geschlossenheit diese Aufgabe angehen.“ Zur personellen Lage sagt Wintel: „Unser Keeper ist derzeit krank und wir hoffen, dass es bis zum Spiel reichen wird. Auch in der Offensive ist der eine oder andere Einsatz noch nicht sicher.“

TSV Brünnighausen - TSV Nettelrede II (Sonntag,15 Uhr).

„Mit der Leistung von der 1:7-Pleite gegen Osterwald werden wir sicherlich nicht im Rathaus empfangen. Wir dürfen allerdings nicht lange jammern“, erklärt Robert Kügler, Sprecher der TSV Brünnighausen. Zum kommenden Spiel erwartet Kügler von seiner Mannschaft: „In der Abwehr müssen wir konsequenter sein und auch der Kampf muss ein wenig hochgeschraubt werden. Wer spielen wird, ist aktuell noch unklar. Einige haben kleinere und größere Wehwehchen. Wir werden sehen, wer es bis Sonntag schafft.“ Eine Verbesserung erwartet der Sprecher von Nettelrede II, Björn Wente, ebenfalls. Kein Wunder: Die „Grönjer“ mussten zuletzt der SSG Marienau mit 2:4 geschlagen geben. „Nach dem Spiel letzte Woche, erwarte ich eine Reaktion von uns. Zudem wollen wir zeigen, dass wir auch auf kleinen Plätzen Fußball spielen können.“ Zum Gegner sagt Wente:„Brünnighausen ist zuhause immer extrem gefährlich. Dort müssen wir 90 Minuten konzentriert sein.“

TSV Bisperode II - SF Osterwald (Sonntag, 15 Uhr).

Dritter gegen Zweiter – am Sonntag kommt es zum Topspiel zwischen TSV Bisperode II und SF Osterwald. Trainer Jens Giger von Bisperode erklärt: „Gegen Osterwald müssen wir an unsere Leistungsgrenze gehen, um überhaupt etwas Zählbares mitzunehmen. Auch wenn wir uns bislang nur Hilligsfeld geschlagen geben mussten, so ist Osterwald doch ein anderes Kaliber. Deshalb ist für mich Osterwald auch klarer Favorit. Wir werden trotzdem versuchen, das Spiel offen zu gestalten. Wenn am Ende ein Unentschieden dabei heraus kommen sollte, wäre das für uns auf jeden Fall in Ordnung.“ Marius Grosser, Sprecher von den SF Osterwald, sagt zum Spiel: „Das ist ein absolutes Sechs-Punkte-Spiel. Wenn wir unser Offensivspiel auf den Rasen kriegen, den Ball gut laufen lassen und effektiv vor dem Tor sind, stehen unsere Chancen gut.“ Zum Gegner erzählt Grosser: „Bisperode ist sehr gut gestartet und scheint eine gute junge Truppe zu haben, die uns sicherlich alles abverlangen wird.“

SG Flegessen II - SSG Marienau (Sonntag, 15 Uhr).

Nach der 0:8-Niederlage gegen TB Hilligsfeld, will sich Flegessen deutlich verbessern. „Wir nehmen den Abstiegskampf ernst und wollen uns steigern. Unter der Woche haben die Jungs im Training eine Reaktion gezeigt“, sagt Markus Maihöfer, Trainer von Flegessen. Von dem Spiel erwartet Maihöfer: „Es gibt keinen richtigen Favoriten. Die Mannschaft mit mehr Willen und der besseren Tagesform wird gewinnen.“ SSG Marienau gewann ihr letztes Spiel gegen Nettelrede mit 4:2. „Der Sieg gegen Nettelrede war enorm wichtig für uns. Die Stimmung in der Mannschaft ist top. Die nächsten Wochen sind sehr wichtig und richtungsweisend. Wir wollen natürlich in Flegessen unsere gute Leistung der letzten Woche unterstreichen und mit einem Sieg wieder nach Hause fahren“, so Kai Lücke, Trainer von Marienau. Verzichten muss die SSG auf Thorben Kurbgeweit, Marcel Korth und wahrscheinlich auch Sebastian Höfer. Dafür sind Martin Stolper und Nils Bormann wieder an Bord. Sein Debüt im SSG Dress könnte Imre Dithmar feiern. Er wechselte von TB Hilligsfeld nach Marienau und ist ab sofort spielberechtigt.
278 / 1263

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox