12.05.2019 18:38

2. Kreisklasse, Staffel 1


Top-Trio marschiert vorweg – dahinter droht der Keller

Nettelrede II hat Rang drei sicher / Lauenstein mit weiteren „Big Points“

Jens Riemenschneider holte mit seinen Lauensteinern weitere Punkte gegen den Abstieg.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen - MTV Lauenstein II 1:5 (0:2).

„Die waren eiskalt“, musste SG-Trainer Martin Witzel enttäuscht anerkennen. Gegen die Kreisliga-Reserve des MTV Lauenstein kassierte seine SG Hamelspringe/Eimbeckhausen eine deutliche 1:5-Packung. „In der ersten Halbzeit laufen wir an, machen aber unsere Chancen nicht. Lauenstein hat das eiskalt bestraft“, berichtete Witzel die Ereignisse der ersten Hälfte. Henning Brock (17.) und Jens Riemenschneider (43.) brachten den MTV mit 2:0 in Führung. Mit diesem Ergebnis gingen die Teams in die Kabinen. „Kurz nach der Pause haben wir eine Riesenchance und laufen frei auf den Lauensteiner Torwart zu, aber dann ist der Ball versprungen. Im direkten Gegenzug macht Daniel Teichmann das 3:0 für Lauenstein in der 56. Minute“, ärgert sich Witzel. Henning Brock sorgte nach 65 Minuten für die 4:0-Vorentscheidung. Zehn Minuten vor Schluss trafen die Hausherren durch Niklas Nisse zum 1:4, bevor Patrick Giger mit dem 5:1-Siegtreffer den Lauensteiner Deckel auf die Partie machte. „Nach dem Anschlusstreffer haben wir noch einmal aufgemacht, haben dann aber leider noch das 1:5 kassiert. Wir haben in den richtigen Momenten einfach die falschen Entscheidungen getroffen. Im Gegenzug hat Lauenstein fünfmal auf unser Tor geschossen und fünfmal getroffen. Da gehen die Köpfe auch irgendwann runter“, hob Witzel die Chancenverwertung der Gäste abschließend erneut hervor. Der Klassenerhalt ist für Witzel und seine Mannschaft jedoch auch weiterhin möglich – wenn auch immer unwahrscheinlicher.
Tore: 0:1 Henning Brock (17.), 0:2 Jens Riemenschneider (43.), 0:3 Daniel Teichmann (56.), 0:4 Brock (65.), 1:4 Niklas Nisse (80.), 1:5 Patrick Giger (88.).

TSV Bisperode II - TSV Brünnighausen 2:2 (2:1).

Der große Befreiungsschlag im Abstiegskampf gelang an diesem Spieltag weder dem TSV Bisperode II noch dem TSV Brünnighausen, denn die Tabellennachbarn trennten sich im direkten Duell mit 2:2. Die Hausherren starteten gut in die Partie. Nach 24 gespielten Minuten war es Brian Niebisch, der die Bisperoder in Führung brachte. 13 Minuten später legte Niebisch gleich das 2:0 nach. „In der ersten Halbzeit waren wir besser, wir hatten das Spiel gut im Griff“, fand Heiko Schröer, Coach des TSV Bisperode II. Kurz vor der Halbzeit musste seine Mannschaft jedoch noch einen Schock verdauen, denn Colin Reinecke sorgte aus Gästesicht für den 1:2 Anschlusstreffer. „In der zweiten Hälfte war das Spielgeschehen genau umgekehrt. Brünnighausen war überlegen, hatte einige gute Chancen“, berichtete Schröer weiter. Maximilian Reiss war es schließlich, der die Gäste mit seinem Treffer zum Ausgleich schoss (55.). In den letzten Minuten war dann noch einmal zittern angesagt für die Hausherren. Schröer: „Fabian Fischer hat in der 85. Minute die Rote Karte wegen einer Notbremse gesehen, die völlig richtige Entscheidung des Schiedsrichters. In Unterzahl hatten wir im Endeffekt jedoch Glück, dass wir das Unentschieden noch über die Zeit retten konnten. Alles in allem geht das Unentschieden aber für beiden Seiten in Ordnung, es war ein relativ ausgeglichenes Spiel.“ Beide Teams haben nun 25 Zähler auf dem Punktekonto, nur vier Zähler Vorsprung auf die Abstiegszone.
Tore: 1:0 Brian Niebisch (24.), 2:0 Niebisch (37.), 2:1 Colin Reinecke (42.), 2:2 Maximilian Reiss (55.).
Besonderes: Rote Karte für Fabian Fischer (85./Notbremse).

SG Flegessen II – TB Hilligsfeld 1:2 (0:2).

Beinahe hätte der Abstiegskandidat dem Meisterkandidaten die Suppe ordentlich versalzen. „Ein Remis wäre gerecht gewesen. In der  zweiten Halbzeit war kein Klassenunterschied erkennbar. Wir haben die Rollen getauscht“, erklärte SG-Trainer Markus Maihöfer. Der erste Durchgang gehörte jedoch klar dem Favoriten. Edison Llabjani und Anrej Buj sorgten für eine standesgemäße 2:0-Führung. „Hilligsfeld war klar besser. Sie haben gezeigt, warum sie oben mitspielen“, so Maihöfer. Er schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Nach dem Seitenwechsel drehte Flegessen auf und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. In der 72. Minute wurde es wieder spannend: Ein Hilligsfelder beförderte den Ball nach einer Flegesser Hereingabe ins eigene Netz. „Ansonsten hätte Marcel Böttcher freigestanden“, meinte Maihöfer. Anschließend liegen Ferdinand Baumgardt und Heiko Baumbach gute Möglichkeiten zum 2:2 ungenutzt – es blieb beim knappen Sieg für Hilligsfeld. „Trotzdem gibt uns das heutige Spiel Auftrieb für die letzten drei Aufgaben“, betonte Maihöfer. Hilligsfeld hält den Abstand auf Spitzenreiter Hachmühlen die einem Punkt. Der TSV kam kampflos zu drei Punkten, da Wallensen nicht angetreten ist.
Tore: 0:1 Edison Llabjani (17.), 0:2 Andrej Buj (37.), 1:2 Eigentor (72.).

TSV Nettelrede II – SV Germania Beber-Rohrsen 4:2 (2:1).

Der TSV Nettelrede hat, dank des 4:2-Erfolgs im Lokalderby gegen Beber-Rohrsen, den dritten Platz sicher. Wirkliche Derby-Atmosphäre wollte allerdings nicht aufkommen. „Wenn man nicht gewusst hätte, dass es ein Derby ist, wäre es nie aufgefallen“, meinte TSV-Sprecher Björn Wente.  Julian Martens erzielte noch innerhalb der ersten 180 Sekunden  die Führung, jedoch hatte Stefan Giebel die perfekte Antwort parat und markierte in der 14. Minute den Ausgleich. Anschließend war es Niklas Bienert vorbehalten, seine Nervosität vor dem Tor abstellte und kurz vor der Pause das 2:1 markierte. „Er hat in der letzten Woche siebenmal alleine vorm Torwart gestanden und alles vergeben. Heute hat er es besser gemacht“, freute sich Wente mit dem Flügelstürmer. Nach  dem Seitenwechsel legte Philipp Niklas Kranz  das 3:1 nach, ehe Giebel kurz vor Schluss wieder auf 2:3 verkürzte. Die Spannung währte jedoch nur kurz – in der Schlussminute sorgte Bienert mit seinem zweiten Stich für die Entscheidung. Während Nettelrede bereits drei Spieltage  vor Saisonende auf eine starke Spielzeit zurückblicken kann, müssen die Germanen gegen den Abstieg ankämpfen.
Tore: 1:0 Julian Martens (3.), 1:1 Stefan Giebel (14.), 2:1 Niklas Bienert (43.), 3:1 Philipp Niklas Kranz (57.), 3:2 Giebel (83.), 4:2 Bienert (90.).

TSV Hachmühlen – WTW Wallensen 5:0.

Wallensen nicht angetreten.
319 / 1265

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox