08.05.2019 21:27

2. Kreisklasse, Staffel 1


Doppelschlag in 180 Sekunden: Vogel & Schmidt lassen SSG jubeln

07-Reserve reicht zweimalige Führung nicht zum Punktgewinn / Yilmaz: „Ein schwarzer Abend“
Waldemar Vogel SSG Marienau Kopffoto
Marienaus Waldemar Vogel erzielte den 2.2-Ausgleich (Foto: Nils Propfen).

FC Preussen Hameln 07 II – SSG Marienau 2:3 (1:0).

Auswärtssieg für die SSG Marienau! Im Duell der Tabellennachbarn behielten die Ostkreisler auf dem 07-Kunstrasen gegen die Kreisliga-Reserve mit 3:2 knapp die Oberhand. Durch den Dreier haben die Gäste in der engen Liga den Klassenerhalt praktisch perfekt gemacht. „Für unsere Personalnot haben wir ein gutes Spiel gemacht. Einige Spieler sind angeschlagen in die Partie gegangen. Zudem waren zwei Akteure aus der dritten Herren dabei“, schilderte Hamelns Trainer Dursun Yilmaz. Die Gastgeber fanden besser in die Partie und gingen nach einer Viertelstunde durch Haris Dedeic in Front. Weitere gute Möglichkeiten ließen die 07 er ungenutzt. Erneut Dedeic, Kasim Yildirim und Lukas Orth scheiterten aus aussichtsreicher Position. „Die Chancenverwertung hat heute gefehlt. Bis zur 60. Minute haben wir das Spiel völlig unter Kontrolle gehabt. Bis dahin hat Marienau keinen Abschluss gehabt“, gab Yilmaz zu Protokoll. Nach genau einer Stunde bekamen die Gäste einen „fragwürdigen“ Strafstoß zugesprochen. Christian Lamprecht verwandelte eiskalt. Nur zehn Minuten später brachte Yayha Abou-Moulig die Hamelner erneut in Front. Auch davon zeigte sich die SSG nicht geschockt. Innerhalb von 180 Sekunden drehten Waldeamer Vogel und Werner Schmidt die Begegnung. Am Ende sollte Marienau drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen. „Ich kann den Jungs keinen Vorwurf machen. Wir haben einen guten Ball gespielt“, erklärte Yilmaz und ergänzte: „Die Schiedrichterleistung war echt schlecht. Nach dem Elfmeter wurde es hitzig. Das war ein schwarzer Abend für uns.“
Tore: 1:0 Haris Dedeic (15.), 1:1 Christian Lamprecht (60./Strafstoß), 2:1 Yayha Abou-Moulig (70.), 2:2 Waldemar Vogel (70.) 2:3 Werner Schmidt (72.).
Besonderes: Rot für Hamelns Haris Dedeic wegen Tätlichkeit (74.).
332 / 1276

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox