07.05.2019 11:51

2. Kreisklasse, Staffel 1


Kurioser Staffel 1-Endspurt: Sogar der Vierte ist nicht sicher vor Abstieg

Am Mittwoch: Marienau bei Preussen Hameln zu Gast / Lamprecht: „Nach der Niederlage im Derby ist die Tabelle noch enger zusammengerückt“

SSG-Sprecher Christian Lamprecht weiß: „Nach der Niederlage im Derby ist die Tabelle noch enger zusammengerückt und es wird zunehmend enger nach unten"

FC Preussen Hameln II – SSG Marienau (Mittwoch, 19 Uhr).

Die Preussen gehen vor dem Werktagsduell mit Marienau personell auf dem Zahnfleisch. „Es wird ein schwieriges Spiel für uns, da wir personell aus dem letzten Loch pfeifen. Wyrwoll, Koch, Pauder und Lapadan werden höchstwahrscheinlich aus beruflichen Gründen nicht dabei sein. Gad, Stolpe und Orth sind angeschlagen. Wir werden mal wieder auf die dritte Herren zugreifen müssen, wie die beiden Wochen zuvor auch. Trotzdem wollen wir unser Bestes geben, damit wir wenigstens einen Punkt in Hameln halten können“, erklärt Preussens Trainer Dursun Yilmaz, der großen Respekt vor Marienaus Stärke bei Freistößen hat: „Marinau ist eine kompakte und sehr körperlich spielende Mannschaft. Im Hinspiel waren sie vor allen bei Standards sehr gefährlich. Darauf müssen wir besonders achten, dass wir den Gästen aus dem Ostkreis nicht in die Karten spielen.“ Die SSG musste sich indes im Ostkreis-Duell dem MTV Lauenstein mit 2:4 geschlagen geben. „Nach der Niederlage im Derby ist die Tabelle noch enger zusammengerückt und es wird zunehmend enger nach unten. Unsere letzten Spiele haben wir immer mit einer schlechteren zweiten Halbzeit gespielt, das müssen wir besser machen und über 90 Minuten konzentriert zur Sache gehen.  Leider konnte es Preussen nicht einrichten, dass wir eine halbe Stunde später
beginnen, somit steht die erste Elf erst beim Anpfiff fest. Trotzdem wird die Mannschaft auf dem Platz alles geben, um drei Punkte mit nach Marienau zu nehmen“, so Marienaus Sprecher Christian Lamprecht. 
333 / 1276

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox