01.11.2018 21:11

2. Kreisklasse, Staffel 1


Baumbach & Tunnat machen Maihöfer glücklich

Flegessen II siegt bei der SG Hamelspringe/Eimbeckhausen / Schwitzky: „Vom Spielverlauf her hätten wir die drei Punkte verdient gehabt“

Flegessens Heiko Baumbach (re.) markierte das 1:0.

SG Hamelspringe/Eimbeckhausen – SG Flegessen II 0:2 (0:1).

Die SG Hamelspringe/Eimbeckhausen hat weiterhin vier Zähler Rückstand auf den ersten Nicht-Abstiegsplatz. Vor heimischem Publikum musste sich  die Heim-SG gegen Flegessens Zweitvertretung mit 0:2 geschlagen geben. Durch den Dreier setzten sich die Gäste weiter ins Tabellenmittelfeld ab und verbesserten sich auf Rang fünf. „Das war ein glücklicher Sieg für Flegessen. Vom Spielverlauf her hätten wir die drei Punkte verdient gehabt“, resümierte SG HE-Sprecher Florian Schwitzky und ergänzte: „Wir haben stark angefangen und waren dem 1:0 viel näher. In der ersten Halbzeit haben wir in der Defensive gut gestanden. Leider hat beim 0:1 die komplette Ordnung gefehlt.“ Mitte des ersten Durchgangs ging die Maihöfer-Elf durch Heiko Baumbach in Front. „Kurze Zeit später hätten wir einen Elfmeter kriegen müssen“, gab Schwitzky zu Protokoll. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber weiter das bessere Team und drängten auf den Ausgleich. Doch der sollte nicht fallen. Kurz vor Schluss sorgte Flegessens Oliver Tunnat durch einen „Sonntagsschuss“ mit dem 2.0 für die Entscheidung.
Tore: 0:1 Heiko Baumbach (27.), 0:2 Oliver Tunnat (85.).
352 / 1272

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox