18.07.2011 12:25

Hannover 96 – AFC Sunderland


Slomkas Standort-Bestimmung gegen Gyan & Co. vor 4.500 Fans?

Am Mittwoch: Großer Härtetest der „Roten“ im Weserberglandstadion / Vorspiel bestreitet Preussen-Nachwuchs gegen Reher
Mohammed Abdellaoue Hannover 96 AWesA
Mohammed Abdelaoue.
Die Vorbereitung begann für die Profis von Hannover 96 torreich. Auch beim 22:1-Sieg bei der TSG Emmerthal präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Mirko Slomka offensivstark – und ließ das Spielgerät ordentlich in den Maschen zappeln. Am kommenden Mittwoch erwartet die Zuschauer im Hamelner Weserberglandstadion dagegen ein Spiel auf Augenhöhe. Wenn die Test-Partie zwischen Hannover 96 und dem AFC Sunderland um 19 Uhr angepfiffen wird, dürfen sich die heimischen Fußball-Fans auf großen Fußball freuen. Und auch Veranstalter FC Preussen Hameln 07: Der neugegründeten Fußball-Club rechnet als Veranstalter mit 4.500 Zuschauern. „Das ist realistisch“, meint 07-Pressesprecher Jens-Thilo Nietsch.

Jan Schlaudraff Hannover 96 AWesA
Jan Schlaudraff.
Um dem Tabellen-Zehnten der abgelaufenen Premiere-League-Saison Paroli bieten zu können, müssen sich die „Roten“ gegenüber dem letzten Test gegen Hapoel Tel Aviv steigern. Mit 1:2 unterlag 96 den Israelis zum Abschluss des Trainingslagers in Österreich. Abdellaoue traf zum zwischenzeitlichen Ausgleich. Zuvor hatten sich Neuzugang Christian Pander & Co. in Bad Radkersburg in guter Verfassung präsentiert. Die Vorbereitungsspiele gegen Sturm Graz (3:3) und den tschechischen Erstligisten Banik Ostrava (4:0) dürften die 96-Verantwortlichen zufrieden gestimmt haben.

Während in Österreich nur wenige 100 Zuschauer das Spielgeschehen verfolgten,
Christian Pander Hannover 96 AWesA
Christian Pander.
können sich die Hannoveraner in der Rattenfängerstadt „vor der Haustür“ noch einmal einem großen Publikum präsentieren. Mit dem AFC Sunderland treffen die „Roten“ auf den sechsmaligen englischen Meister. Der letzte nationale Titel resultiert dabei allerdings aus dem Jahr 1936. Mit dem ghanaischen Nationalstürmer Asamoah Gyan hat Trainer Steve Bruce einen internationalen Star in seinen Reihen. Die Nationalspieler Wes Brown und John O’Shea sind frisch von Manchester United ins „Stadium of Light“, wo auch Thomas Helmer (1999-2000) eine Saison lang am Ball war, gewechselt. Mit dem 18-jährigen Connor Wickham hat sich Sunderland zudem ein „Jahrhundert-Talent“ geangelt. Ob Englands Sturm-Hüne Peter Crouch, der auf der Wunschliste von AFC-Präsident Niall Quinn stehen soll, wirklich nach Sunderland kommt, steht dagegen
Christian Schulz Hannover 96 AWesA
Christian Schulz.
noch in den Sternen. Auch an Guy Demel vom Hamburger SV sollen die Schwarz-Weiß-Roten Interesse haben.

Doch nicht nur in den Reihen der Engländer können die Hamelner neue und bekannte Gesichter unter die Lupe nehmen. Hannover 96 dürfte am Mittwoch alles aufbieten, was Rang und Namen hat. Mit Henning Hauger, Erdal Akdari, Jannis Pläschke, Artur Sobiech, Deniz Aycicek, Samuel Radlinger, Christian Pander und Artur Sobiech hat der Bundesliga-Vierte sieben Neuzugänge verpflichtet. Schon vor dem großen Duell wird im Weserberglandstadion Fußball gespielt: Die E-Junioren der Hamelner Preussen messen sich mit dem Nachwuchs von Germania Reher.

Karten gibt es im Vorverkauf in Hameln bei der Dewezet (Osterstraße) in den Kategorien Sitzplatz (18 Euro), Stehplatz (10 Euro) und Stehplatz ermäßigt (5 Euro).
519 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox