09.07.2011 16:34

Testspiel


Meister-Nachwuchs muss sich gegen Halle mit Remis begnügen

Dortmunds U19 kommt in Großenwieder nicht über 2:2 hinaus / TSV-Spartenleiter Topcu: „Das schweißt richtig zusammen“
Borussia Dortmund Hallescher FC Grossenwieden U19 AWesA

Zur vollständigen Fotostrecke


Remis im Weserstadion! Die U19-Nachwuchsteams von Borussia Dortmund und dem Halleschen FC trennten sich in Großenwieden 2:2-Unentschieden. „Wir sind auf jeden Fall zufrieden. So etwas schweißt richtig zusammen“, freute sich TSV-Spartenleiter Gültekin Topcu, dessen Helferschar wieder alles fest im Griff hatte. Zum dritten Mal durften die heimischen Fußballfans nun schon ein Bundesliga-Duell der A-Junioren in Großenwieden unter die Lupe nehmen. „Das wird langsam zur Tradition. Und wir verbessern uns von Mal zu Mal“, erklärt Topcu. Die Dortmunder, die von zahlreichen Fans mit „Dauer-Support“ lautstark nach vorne gepeitscht wurden, waren optisch zunächst unterlegen. Das Fehlen von Torhüter Cedric Wilmes, Koray Günter und Marvin Ducksch, die bei der U17-WM in Mexiko im Einsatz waren, war den Borussen deutlich anzumerken. Die ersten BVB-Chancen vergaben Lennart Zeugner (20.) und Semih Daglar (22.) jeweils aus guter Position. Auf der anderen Seite vertändelte Dortmunds Keeper Jannik Erlemann nach 28 Minuten den Ball, Halles Marvin Peters schoss das Leder auf das leere Tor, ehe BVB-Verteidiger Marcel Deelen mit einer
Borussia Dortmund Hallescher FC Grossenwieden U19 AWesA
Die BVB-Fans sorgten für Stimmung.
fulminanten Rettungs-Aktion auf der Linie in höchster Not klärte. Dann eine kuriose Szene mit Folgen: Schiedrichter Johann Pfeifer wurde von FC-Akteur Brian Griebichenstein auf Höhe der Mittellinie unglücklich zu Fall gebracht.

An Mittellinie „gefoult“: Schiri Pfeifer scheidet in Halbzeit verletzt aus

Das bedeutete das Aus für den Unparteiischen vom HSC BW Tündern, der mit einer Meniskusverletzung im zweiten Durchgang passen musste und fortan von Fabian König vertreten wurde. Vor der Pause hatte Griebichenstein die Haller in Front geschossen (37.). Doch die Dortmunder hatten stets die passende Antwort parat. Zwei Mal egalisierte der eingewechselte Pascal Nimptsch (64., 85.) die Haller Führungen. Denn nach dem zwischenzeitlichen 1:1 hatte Frederic Schütze das Team aus Sachsen-Anhalt zum zweiten Mal in Front gebracht (68.). Letztlich blieb es beim Remis. In Großenwieden geht die Sportwoche nun so richtig los. Morgen wird das von 33 Kindern besuchte Fußball-Sommer-Camp ausklingen, bevor die erste und zweite TSV Herren gegen Auetal und RW Hessisch Oldendorf II im Einsatz ist. Am Dienstag trifft Großenwieden dann auf den SC Diedersen. Freitag geht es mit einem Altherren-Turnier weiter. Und auch am übernächsten Sonntag ist mit einem „Vater-gegen-Söhne-Spiel“, dem Turnier für Thekenmannschaften, einem G-Junioren-Turnier und dem „Spiel ohne Grenzen“ im Weserstadion jede Menge los.
529 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox