19.06.2011 20:11

Revival-Spiel


Toller Fußballsport beim Kick der "Besten aus dem Kreis"

Afferdes Meister-Elf und Kreis-Auswahl trennen sich mit Remis / Colak und Schünemann mit Dreierpack
Afferder Meister-Elf 2000 vs. Kreis-Auswahl
Beide Teams beim gemeinsamen Gruppenfoto.

Zur vollständigen Fotostrecke


Afferder Meister-Elf 2000 – Kreisauswahl 4:4 (1:1).

Technische Feinheiten, flüssige Kombinationen und acht Tore gab es zu bestaunen beim Spiel der Afferder Meisterelf 2000 gegen eine Kreisauswahl.
Als Rolf Schünemann den Schlusspunkt zum 4:4-Endstand setzte, waren sich sowohl die Trainer, Spieler als auch die gut 100 Zuschauer auf der Afferder Sportanlage einig: Das war der gerechte Endstand nach einem tollen Spiel. Unmittelbar vor dem Schlusspfiff des souverän leitenden Referees Reinhard Stolpe, erzielte der ehemalige Eintracht-Sturmführer in einem Spiel zweier gleichwertiger Teams seinen dritten Treffer. Zuvor gab es Fußball vom Feinsten, auch wenn alles nicht mehr so schnell ging wie noch vor gut zehn Jahren. In der Kreisauswahl sorgte der mittlerweile 52-jährige Abwehrorganisator Michael Berger dafür, dass die Afferder Angriffsbemühungen frühzeitig gestoppt wurden. Jens Hupe und Sven Evers hatten bereits in den ersten Minuten Chancen, um die Eintracht in Führung zu schießen; sie scheiterten jedoch am gut aufgelegten Michael Wolter, dem Keeper der Kreisauswahl. Vorne die Chancen nicht genutzt, hinten kurz nachlässig und prompt folgte die Strafe durch das 0:1 durch Cengiz Colak per Kopf. Kurz bevor Schiri Stolpe die erste Halbzeit beenden wollte, besorgte Rolf Schünemann mit überlegtem Innenristschuss von der Strafraumgrenze den 1:1-Pausenstand.

„Dritte Halbzeit“ reicht bis in die Nacht

Nach dem Wechsel bedrängte die Eintracht das nun von Heiko Schröer gehütete Tor vehement. Immer wieder trieben Hendrik Hauschild, Dirk Brockmann, Frank Schöler und ihre Kameraden das Leder gefährlich vor das Tor der Kreisauswahl. Als Hauschild mit links (!) zur Afferder 2:1-Führung vollendete, schien der Bann gebrochen. Die Eintracht, nun zu sehr im Vorwärtsmarsch, offenbarte im Defensivbereich zu große Lücken. Carsten Granzow markierte das überraschende 2:2 nach 69 Minuten. Wütende Eintracht-Angriffe folgten, doch die Kreis-Kicker konterten eiskalt; mit einem Doppelschlag baute Colak die Führung der Gäste auf 4:2 aus. Afferdes Team behielt die Nerven und konnte durch zwei Tore von Torjäger Schünemann in den letzten beiden Minuten ausgleichen. Nach dem Spiel sprachen sowohl Kreis-Coach Walter Büthe als auch Eintracht-Trainer Oliver Steffan von einem verdienten Remis. Büthe räumte jedoch ein: „Wenn ihr nach dem 2:1 nachgelegt und nicht so viele Chancen liegen gelassen hättet, dann wären wir untergegangen.“ Auch Axel Marahrens, der sportliche Leiter der damaligen Afferder Erfolgstruppe, war angetan von dem hochklassigen Kick: „Das, was die beiden Teams hier gezeigt haben, würde noch heute für gehobenes Kreisliga-Niveau reichen.“ Ganz herzlich bedankte sich Organisator Oliver Steffan beim SV Eintracht Afferde und hier bei Stefan `Pläte´ Siekmann, der sich wie immer hervorragend um die passenden Rahmenbedingen gekümmert hat. Nach dem Spiel saßen Trainer, Spieler und Schiris noch in trauter Runde zusammen. Bei dem ein oder anderen Kaltgetränk und leckerer Grillware wurden rund um das Afferder Sportheim noch bis in die Nacht Geschichten erzählt und geschwärmt von den alten, ach so schönen Zeiten …
Tore: 0:1 Cengiz Colak (19. Min.), 1:1 Rolf Schünemann (44.), 2:1 Hendrik Hauschild (55.), 2:2 Carsten Granzow (69), 2:3 Colak (85.), 2:4 Colak (87.) 3:4 Schünemann (89.), 4:4 Schünemann (90.).

Für die Eintracht am Ball:


Ugur Erbek
Steven Sword
Sascha Hartwig
Kai Barkowsky
Andreas Loch
Michael Libowski
Stefan Siekmann
Hendrik Hauschild
Dirk Brockmann
Sven Evers
Felix Klawitter
Rolf Schünemann
Jens Hupe
Jens Bönning
Frank Schöler
Markus Pöhler
Bastian Koring
Trainer: Oliver Steffan

Für die Kreis-Auswahl am Ball:


Heiko Schröer (TSV Bisperode)
Michael Wolter (MTV Coppenbrügge)
Michael Berger (SV Lachem)
Thomas Schinkel (MTV Coppenbrügge)
Thomas Fenske (TSV Kl. Berkel)
Thomas Stöck (Preußen Hameln)
Axel Hahn (SV Lachem)
Andreas Meissner (MTV Coppenbrügge)
Robert Bogusz (SpVg Bad Pyrmont)
Bernd Schnörch (MTSV Aerzen)
Carsten Granzow (SSG Marienau)
Necmi Kaymak (MTSV Aerzen)
Cengiz Colak (Germania Hagen)
Torben Rihn (SpVg Bad Pyrmont)
Mustafa Sariboga (Preußen Hameln)
Trainer: Walter Büthe
540 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox