15.03.2011 09:45

Koring und Burke mit Doppelpack bei Afferdes Testspiel-Sieg

Kreisligist besiegt A-Junioren des Klein Berkel / TuS feiert 5:1-Sieg in Lauenstein

SV Eintracht Afferde 06 - TSV Klein Berkel A-Junioren 6:2 (1:2).

Einen verdienten Testspielsieg feierte Kreisligist Eintracht Afferde gegen die A-Junioren vom TSV Klein Berkel. Letztlich stand es 6:2 für das Scheler-Team, obwohl die Hummertaler noch zur Pause mit 2:1 in Führung lagen. Die Eintracht begann gegen die müden Gäste (sie siegten einen Tag vorher mit 2:0 gegen Gehrden in der A-Junioren-Landesliga) druckvoll. Schon früh markierte Sören Garlipp das 1:0 für die Gastgeber. In der Folgezeit verpassten Bastian Koring und wiederum  Garlipp das 2:0. Die junge TSV-Elf hingegen nutzte ab Mitte der ersten Halbzeit die Fehler der Afferder gnadenlos aus. Nach einem Ballverlust in der Defensive wurde SV-Keeper Tino Masur zum 1:1 überlupft. Auch in der Folgezeit hatte die Eintracht die klareren Chancen. André Kramer scheiterte mit seinem Schuss nur knapp. Danach vergab Andreas Klemme eine glasklare Chance. Doch im Gegenzug kam es noch schlimmer. Die Gäste konterten geschickt und erspielten sich nach einer schönen Kombination das 2:1. Im zweiten Durchgang dann ein ähnliches Bild: Die Eintracht bestimmte die Partie und die Bous-Elf versuchte zu kontern. Tino Masur könnte bei einer 1:1-Situation ein weiteres Gegentor gerade noch verhindern. In der 60. Minute dann der Ausgleich. Nach einer Ecke versenkt der starke Kramer den Abpraller zum 2:2. In der Folgezeit schwanden bei den jungen Gästen die Kräfte und die Eintracht nutzte dies konsequent aus. Zunächst sorgte Bastian Koring mit seinem Tor für die 3:2-Führung. Danach schlug die Stunde von Neustürmer Terry Burke. Erst versenkte er den Ball zum 4:2 und nur kurze Zeit später zum 5:2 im Berkeler Tor. Den Schlusspunkt setzte erneut der agile Bastian Koring. Ohne Probleme versenkte er frei vor dem Berkeler Keeper zum 6:2-Endstand. „Insgesamt konnten wir trotz der immensen Personalsorgen überzeugen und erspielten uns eine Reihe guter Torchancen. Trotzdem muss sich das Team weiter stabilisieren, um am nächsten Samstag im ersten Punktspiel gegen den TSV Nettelrede die Punkte in Afferde zu behalten“, berichtet Afferdes Sprecher Stefan Siekmann.
Tore: 1:0 Garlipp (10.), 1:1 (25.), 1:2 (35.), 2:2 Kramer (60.), 3:2 Koring (65.), 4:2 Burke (72.), 5:2 Burke (78.), 6:2 Koring (81.).

MTV Lauenstein – TuS Hessich Oldendorf 1:5 ( 0:4 ).

Der TuS Hessisch Oldendorf hat ein Testspiel beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse ,Staffel 1 mit 5:1 für sich entschieden. Frank Dolle, Astrit Kyqyku, Tolga Samsun und Christian Geschle sorgten beim MTV Lauenstein bereits zur Pause für klare Verhältnisse für das Leistungsklassen-Team. Nach dem Pausenpfiff markierte Denis den fünften und zugleich letzten Treffer für die Mannschaft aus der Baxmannstadt. Knapp 20 Minuten vor dem Ende markierten die Ostkreisler den Ehrentreffer zum 1:5-Endstand.
Tore: 0:1 Frank Dolle (3.), 0:2 Astrit Kyqyku (11.), 0:3 Tolga Samsun (24.), 0:4 Christian Geschle (36.), 0:5 Denis (47.), 1:5 (68.).
549 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox