05.08.2010 10:13

Afferdes B-Junioren feiern zwei Testspielsiege

Bezirksliga-Team gewinnt gegen BV Cloppenburg und JSG Nord / Trainergespann Sokolowski/Koring: „Wir werden die Siege nicht überbewerten“
Am letzen Freitag empfingen die B-Junioren von Eintracht Afferde im zweiten Testspiel den BV Cloppenburg. Da sich die Niedersachsenliga-Mannschaft aus Cloppenburg gerade in einem Trainingslager in der Rattenfängerstadt befand, konnte ein Testspiel ausgehandelt werden. Am Ende behielt die Eintracht knapp mit 3:2 die Oberhand. Das neue Trainergespann Sokolowski/Koring hatte sich für dieses Spiel eine neue Aufstellung ausgedacht, um mit zwei Stürmern spielen zu können. Aus diesem Grund verzichtete man auf den klassischen Spielmacher, was sich allerdings nicht als Nachteil erwies. Innenverteidiger Hauke Hamann musste leider nach 15 Minuten aufgrund von Kniebeschwerden ausgewechselt werden. Dafür rückte Lukas Scholz aus dem rechten Mittelfeld in die Innenverteidigung und Cevhercan Vuslateri kam auf die rechte Außenbahn ins Spiel. In der Folge scheiterte Justin Sandvoss gleich dreimal aus aussichtsreicher Position. Dabei rettete zweimal das Aluminium für den BVC. Allerdings gingen die Gäste kurz darauf in Führung. Die Eintracht zeigte sich jedoch unbeeindruckt und glich nur zwei Minuten später durch Justin Bönning aus, der nach einem Eckstoß einnickte.  Die erste Chance der zweiten Hälfte hatten wiederum die Gäste, die sich erneut in Führung setzten. In der 60. Minute hämmerte ein Cloppenburger-Mittelfeldmann den Ball unhaltbar ins Tor. Nur wenige Minuten später nutzte Justin Sandvoss eine Unachtsamkeit in der Cloppenburger Hintermannschaft zum 2:2 aus. „Das Unentschieden wäre dem Spielverlauf nach eigentlich gerecht gewesen“, erklärte SVE-Coach Bastian Koring im Anschluss. Doch Afferdes Marcel Petan bewies kurz vor Spielende seine enorme Kopfballstärke und markierte den späten Siegtreffer. Eine starke Partie zwischen den Pfosten bot Neuzugang Moritz Muschlik. In einem weiteren Testspiel besiegten die Afferder die JSG Nord 04 mit 2:0. „Wir werden die Siege aber nicht überbewerten. Wir werden nicht überheblich werden und bleiben immer noch auf dem Teppich“, so das Trainergespann Sokolowski/Koring.
570 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox