22.07.2010 14:22

Lachem zieht ins Endspiel ein – auch Wallensen und Inter erfolgreich

Fesnke-Elf besiegt Hemeringen 4:1 / Großenwieden trifft heute in Höfingen auf Fischbeck
SV Lachem – VfB Hemeringen 4:1 (1:1).
Der SV Lachem ist ins Finale der Hessisch Oldendorfer Stadtmeisterschaft eingezogen. Die Elf von Trainer Thomas Fenske besiegte den ebenfalls nicht in Bestbesetzung angetretenen Kreisliga-Konkurrenten VfB Hemeringen mit 4:1. „Das war ein Grotten-Kick“, so Fenske, dessen Mannschaft in der ersten Halbzeit „gar nicht auf dem Platz“ stand. Folgerichtig kam der VfB durch Marius Bohl (21.) zur Führung. Danach wurde der Klotz-Elf nach Foulspiel von SVL-Keeper Cihan Teke ein klarer Strafstoß versagt. So gelang den Lachemern durch Erhan Yalcin kurz vor der Pause der Ausgleich (44.). Nach Fenskes „Halbzeit-Donnerwetter“ kam der letztjährige Kreisliga-Dritte besser in die Partie und nach den Treffern von Sirag Al-Bardawil (47.), Özkan Ünsal (55.) und Murat Terzioglu (75.) in die Erfolgsspur. Am Sonntag trifft Lachem im Endspiel (Sonntag, 16.30 Uhr) auf den Sieger der Halbfinal-Partie zwischen Großenwieden und Fischbeck, die heute um 18.30 Uhr in Höfingen angepfiffen wird.

Inter Holzhausen – FC Latferde 5:2.
Im vierten Spiel gelang Inter Holzhausen der vierte Sieg! Gegen den FC Latferde gewann die Elf des Trainer-Duos Lutz Klingen/André Magerkurth auch in der Höhe verdient mit 5:2. „Bei besserer Chancenauswertung hätte der Sie sogar noch höher ausfallen können“, blickt Inter-Spartenleiter Thomas Bertram zurück. Für die Blau-Schwarzen waren diesmal Christian Fischer (2), Cengiz Colak, Tim Dorn und Maximilian Magerkurth erfolgreich. Klingen/Magerkurth waren insbesondere in der ersten Hälfte sehr mit dem gezeigten Kombinationsfußball ihres Teams zufrieden. Nach zahlreichen Auswechselungen in der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Inter hatte die Partie aber jederzeit im Griff. Insbesondere das Sturmtrio Magerkurth/Colak/Reinhold harmonisiert immer besser. Im Endspiel der Sportwoche des VfR Hehlen trifft Holzhausen nun am kommende Freitag um 20.15 Uhr auf den Holzmindener Kreisligisten TSV Holenberg.

WTW Wallensen – TSV Algermissen 2:0.
Im ersten Testspiel der neuen Spielzeit feierte Kreisligist WTW Wallensen zugleich seinen ersten Sieg:  Gegen den spielerstarken TSV Algermissen gewann die Mannschaft von Neu-Coach Stefan Gluba mit 2:0. Auf Seiten des WTW überzeugten vor allem der zweifache Torschütze Matthias Batke und der bärenstarke Torhüter Matthias Kriks, der sich mehrfach glänzend in Szene setzte und seine Mannschaft so vor einem Gegentor bewahrte. Das nächste Testspiel der Ostkreisler findet am kommenden Sonntag, 25. Juli um 17Uhr in Eime statt.
583 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox