21.07.2010 14:10

Testspiel-Remis für Lachem, Klein Berkel und Afferde

Scheler-Elf mit beachtlicher „Punkteteilung“ beim Bezirksligisten FC Springe / Klein Berkels Glaubitz gleicht Blanas Führungstreffer aus
SV Lachem – TSV Klein Berkel 1:1 (1:0).
In einem Vorbereitungsspiel für die neue Saison trennten sich der SV Lachem und Kreispokalsieger TSV Klein Berkel am Dienstagabend mit einem gerechten 1:1-Remis. In der Anfangsviertelstunde dominierten die Gäste von der Humme. Den Führungstreffer erzielte in dieser Phase jedoch Ex-Klein Berkeler Marco Blana, der erst nach der letzten Spielzeit vom TSV zum SV-Lachem wechselte. In der Folge hatte Blana sogar zwei weitere Hochkaräter auf dem Fuß. Auch die erste sehr gute Torchance nach dem Seitenwechsel hatte Lachems Marco Blana, der jedoch erneut nur knapp scheiterte. Anschließend übernahmen Bezirksliga-Aufsteiger Klein Berkel wieder das Kommando und erzielte den Ausgleich. Dominik Glaubitz wurde in Folge einer Ecke sträflich allein gelassen und konnte das Leder zum 1:1 einnetzen. In der Schlussphase wurde das Spiel beider Teams hektischer und es häuften sich einige Fehlpässe. Neu-Coach Thomas Fenske war mit der Partie gegen seinen Ex-Verein insgesamt aber sehr zufrieden: „Das war über 70 Minuten hinweg ein ordentliches Spiel. Auch das Tempo hat – trotz der Hitze – gestimmt. Ich denke, das war ein sehr gutes Testspiel, aus dem mein Trainerkollege Dietmar Harland und ich viele Erkenntnisse ziehen konnten.“ Für den SV Lachem steht mit dem Duell gegen den Kreisligisten VfB Hemeringen bei der Hessisch Oldendorfer Stadtmeisterschaft am Mittwochabend bereits der nächste Test im Termin-Kalender.  Am Samstag folgt dann ein Freundschaftsspiel gegen den TSV Algesdorf, Kreispokalsieger aus dem Landkreis Schaumburg, ehe am Sonntag ein mögliches Finale der Stadtmeisterschaft auf dem Programm steht.

FC Springe – Eintracht Afferde 2:2 (1:0).
Testspiel-Erfolg für Eintracht Afferde: Die Kreisliga-Mannschaft von Trainer Andreas Scheler trennte sich gestern Abend von Bezirksligist FC Springe mit 2:2-Unentschieden. Bei hohen Temperaturen schoss der Ex-Preuße Dennis Offermann die Hausherren in der 25. Minute mit 1:0 in Führung. Die konternde Eintracht erzielte nach einer Stunde zunächst den 1:1-Ausgleich, bevor Markus Nickel in der 65. Minute gar das 1:2 für die Afferder erzielte. Erst in der Nachspielzeit kam der ambitionierte Bezirksligist durch Marc Helbig zum 2:2.

⇧ zur Übersicht ⇧
585 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox