16.05.2010 00:00

Preußen bietet Fortuna Paroli, aber Melka verhindert Torerfolg

Zweitligist Düsseldorf setzt sich im Weserberglandstadion mit 4:0 durch / Von Alvenslebens Radio-Aktiv-Interview sorgt für Gesprächsstoff




Preußen Hameln 07 – Fortuna Düsseldorf 0:4 (0:2).
Der Kult-Club vom Rhein stieß auf großen Widerstand! Die Hamelner Preußen machten es dem Tabellenvierten der 2. Bundesliga alles andere als einfach. Die Blau-Weiß-Roten lieferten dem Team von Cheftrainer Norbert Meier vor 450 Zuschauern einen großen Kampf, wurden für ihren Aufwand am Ende aber nicht mit einem Torerfolg belohnt. Dass die Düsseldorfer ihre Heimreise aus der Rattenfängerstadt mit einer „weißen Weste“ antreten dürften, hatten sie vor allem ihrem Torhüter Michael Melka zu verdanken. In der 21. Minute war die Nummer eins der Fortuna mit einem klasse Reflex nach einem fulminanten Schuss von Bejamin Belka zur Stelle und lenkte das Leder über das Tor. Anschließend parierte Melka einen Torversuch von Kastriot Hasani glänzend (25.). Zuvor hatte sich allerdings ein erneutes Schützenfest angedeutet: Nach nur 50 Sekunden markierte Patrick Zoundi nach schönem Zuspiel von Oliver Fink die Fortuna Führung. Als 07-Keeper Bengt Pyka den auf das Tor zueilenden Zoundi eine Viertelstunde später von den Beinen holte und Marvin Ermnes den fälligen Strafstoß souverän in den Maschen versenkte, hieß es bereits 0:2. In der Folge standen die Hamelner aber immer besser in der Defensive.





>>>Bilder vom Spiel am Montag in unseren Fotostrecken
605 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox