27.07.2020 11:18

Testspiele


Schumacher trifft bei Havelse-Debüt – Tündern schlägt sich gegen 96 II achtbar

Piontek-Elf unterliegt 0:2 / Tünderns Sprecher Gurgel zufrieden

BW-Keeper Lukas Masur bot gegen Hannover 96 II eine starke Leistung.
Das Fußball-Highlight fand aus Hameln-Pyrmonter Sicht am vergangenen Wochenende im Nachwuchsleistungszentrum von Hannover 96 statt – allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Die U23 des Zweitligisten empfing den Oberligisten BW Tündern, gespielt wurde dreimal 25 Minuten. Im letzten Drittel trafen das Hamelner Gewächs Elias Beck und Justin Neiß zum 2:0-Sieg für die Landeshauptstädter. Willi Gurgel, Sprecher der Tünderaner, resümierte: „Es war ein temporeiches Spiel, am Ende hat daher vielleicht die mangelnde Konzentration zu den Toren geführt. Die Mannschaft konnte die spielerische Überlegenheit der 96er nicht mehr durch ihre Zweikampfstärke wettmachen. Bis dahin wurden die Vorgaben unseres neuen Trainers Tim Piontek aber gut umgesetzt. Gerade der spielerische Aufbau hat trotz des hohen Pressings der Hannoveraner phasenweise richtig gut funktioniert.“ Keeper Lukas Masur verhinderte dabei mit zwei starken Paraden eine höhere Niederlage, Robin Tegtmeyer verpasste auf der anderen Seite den Ehrentreffer für Tündern.

Der Salzhemmendorfer Kevin Schumacher, der vor einigen Wochen Werder Bremens U23 verließ, um sich dem TSV Havelse anzuschließen, hat im ersten Testspiel direkt sein Tor-Debüt gefeiert. Beim 3:1-Sieg gegen den Bezirksligisten TuS Garbsen erzielte Schumacher nach dem zwischenzeitlichen 0:1-Rückstand das 1:1. Kurz darauf holte er sogar noch einen Strafstoß heraus, als sein Torschuss mit der Hand geblockt wurde, den fälligen Elfmeter vergab der TSV allerdings. Letztlich siegte der Regionalligist aber mit 3:1.

Auf Kreisebene besiegte Tündern III den TSV Groß Berkel mit 5:2, TuSpo Bad Münder feierte einen 9:0-Kantersieg gegen Reher II und Hemeringen schlug die SG Königsförde/Klein Berkel deutlich mit 5:1.

Alle Testspiele im Überblick


Samstag

Hannover 96 II – BW Tündern 2:0 (0:0, 0:0).

Tore: Elias Beck & Justin Neiß.

TSV Groß Berkel – BW Tündern III 2:4.

TuS Garbsen – TSV Havelse 1:3 (1:1).
Tore:
1:0 (28.), 1:1 Kevin Schumacher (31.), 1:2 Fynn-Luca Lakenmacher (48.), 1:3 Lakenmacher (57.).

Sonntag

SG Königsförde/Klein Berkel – VfB Hemeringen 1:5 (1:2).
Tore:
0:1 Nico Kuhlmann (11.), 0:2 Karsten Wieneke (21.), 1:2 Artur Haas (26.), 1:3 Sven Käse (48.), 1:4 Käse (58.), 1:5 Jan Liebert (90.).

TuSpo Bad Münder – TSV Germania Reher II 9:0.


Unter der Woche spielen:


TSV Bisperode II – SV Freden (Donnerstag, 19 Uhr).
90 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox