01.03.2010 00:00

Hagen besiegt Tünderns A-Junioren, Afferde gewinnt gegen Lügde

Germania lässt HSC-Nachwuchs nach 5:1 noch auf 5:4 herankommen / Kaymak-Doppelpack beim 2:1 der Eintracht
    HSC Tündern A-Junioren – Germania Hagen 4:5 (1:4).
“Auf dem perfekt zu bespielenden Kunstrasenplatz in Afferde fand nun endlich das erste Vorbereitungsspiel statt, nachdem der Wettergott dieses in den letzten Wochen nicht zuließ“, freute sich Hagens Sprecher Robert Lippert schon im Vorfeld der Begegnung mit Tünderns A-Junioren. Ziel sollte es sein, sich wieder an die äußeren Bedingungen zu gewöhnen. Und das ging doch verhältnismäßig schnell. Gegen die in der Niedersachsenliga spielenden A-Jugendlichen bestimmte der Herren-Kreisligist klar die erste Hälfte und führte zur Halbzeit auch von der Höhe her nicht unverdient mit 4:1. Hierbei kam der Offensivabteilung der Germanen zu Gute, dass die Abstimmung in der Viererkette der Tünderaner nicht stimmte und die Hagener teilweise frei auf das Tor zulaufen konnten. Vladimir Bozok (1.), Krisztian Majer (29.), Miguel Nunes (33.) und Jan Kleine (40.) trafen für die Sölla-Elf in Halbzeit eins. Der Treffer zum vorübergehenden 1:1 fiel in Minute 23. Als der eingewechselte Marvin Strobl direkt nach Wiederbeginn das fünfte Tor für Hagen erzielte, sah alles nach einem Schützenfest aus. Aber weit verfehlt. Durch Umstellungen zur Halbzeit und Ein- und Auswechselungen ging der Spielfluss verloren. „Wobei man bei nasskalter Witterung auch berücksichtigen muss, dass es für eingewechselte Spieler schwierig war, in das Spiel zu kommen. Zu allem Überfluss verletzten sich noch vier Spieler leicht, so dass wir die Partie mit zehn Mann zu Ende bringen mussten“, erläutert Lippert. Das alles nutzte Tünderns A-Jugend konsequent aus und kam zwischen der 65. bis 82. Minute auf 4:5 heran. Selbst die Chance zum Ausgleich war noch da. „Noch läuft es logischerweise nicht rund. Aber in spielerischer Hinsicht hat die Mannschaft in Halbzeit eins gezeigt, was in ihr steckt. Um für das erste Punktspiel übernächste Woche gegen Salzhemmendorf gerüstet zu sein, bedarf es noch das ein oder andere Testspiel“, so Lippert. Und da kommt die Partie gegen den Bezirksoberligisten BW/HSC Tündern am kommenden Mittwoch um 19 Uhr auf dem Eintracht-Hartplatz in Hameln genau richtig.

SV Eintracht Afferde - TuS WE Lügde 2:1 (1:0).
In einem weiteren Vorbereitungsspiel gewann die Afferder Eintracht am Sonnabendnachmittag verdient gegen den TuS WE Lügde mit 2:1 (1:0). Zwei Tore des emsigen Taner Kaymak (41., 72. Minute) bedeuteten in einer auf mäßigem fußballerischen Niveau stehenden und sehr chancenarmen Partie den Sieg für Afferde. Der Anschlusstreffer in der 89. Minute war für die Illge-Truppe zu wenig. Während auf Afferder Seite  das Offensivspiel noch einiges zu wünschen übrig ließ, gefiel dagegen die disziplinierte Defensiveinstellung aller eingesetzter Spieler. Afferdes Taner Kaymak stach nicht nur wegen seiner beiden Tore gegenüber den anderen eingesetzten Spielern diesmal heraus.
616 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox