24.07.2017 08:31

Testspiele


Niemeyer-Elf bietet Niedersachsenligist Bückeburg Paroli

Shamoradi bringt JSG-Nachwuchs sogar in Front / Testspielgegner für das nächste Wochenende gesucht
JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld  A-Junioren Mannschaftsfoto
Die neuformierte A-Jugend der JSG Tündern/Affede/Hilligsfeld.

In einem Testspiel trat die neuformierte A-Jugend der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld zu einem „Härtetest“ beim Zweiklassen höher spielenden VfL Bückeburg an. In der Anfangsphase der Begegnung hatte Bückeburg mehr Ballbesitz, bindete aber die Offensivspieler nicht ins Spiel ein, da Tündern taktisch hervorragend die Räume zustellte. Nach Balleroberungen wurde schnell umgeschaltet und so hatten die Gäste zwei hochkarätige Torchancen durch Navid Shamoradi, der den Ball nur knapp über das Gehäuse des VfL lupfte. Shamoradi nutzte dann aber seine dritte Einschlussmöglichkeit und brachte seine Farben in Führung. Nach dem Seitenwechsel des Seiten bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang. Bückeburg spielte häufig hinten herum. Durch einen Sololauf, wo die JSG-Abwehr der Gäste leichte Abstimmungsfehler gemacht hat, erzielte Bückeburg aus kurzer Zeit den Ausgleich. Durch einen zweifelhaften Strafstoß, der den Gastgebern vom gut leitenden Schiedsrichtergespann zugesprochen wurde, ging Bückeburg mit 2:1 in Führung. Am Ende mussten sich die „Schwalben“ dem Niedersachsenligisten hauchdünn geschlagen geben. „Wir haben für das erste Testspiel eine sehr gute Partie gezeigt. Die Jungs haben sich an die taktischen Vorgaben gehalten und mit etwas mehr Glück steht es zur Halbzeit 3:0 für uns. Bückeburg spielt in der Niedersachsenliga, aber den Klassenunterschied hat man nicht erkennen können. Schade nur, dass wir noch einen Strafstoß gegen uns bekommen haben. Eine Punkteteilung würden dem Spielverlauf entsprechen“, analysierte JSG-Trainer Steffen Niemeyer. Für das nächste Wochenende (29./30. Juli) sucht die Jugendspielgemeinschaft noch einen Testspielgegner. Interessierte Teams können sich mit  Niemeyer unter der Rufnummer 0173/2971955 in Verbindung setzen.
165 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox