22.07.2009 00:00

11:3 – HSC nimmt Fahrt auf, Afferde und Tünderns A-Jugend testen auswärts

Eimbeckhausen hält 60 Minuten gut mit / Eintracht reist nach Lügde / Meissner-Team im Trainingslager
Mit 3:11 (2:2) musste sich Kreisligist VfB Eimbeckhausen dem HSC BW Tündern am Dienstagabend geschlagen geben. Gleich von Beginn an war der Bezirksoberligist das dominierende Team und zeigte einige gute Spielzüge. Die Folge war die verdiente 2:0-Führung durch Rico Stapel und Alexander Liebegott. Danach leistete sich Tündern aber eine kleine Schwächeperiode und verlor dabei völlig den Faden. Das nutzte der VfB aus: Michael Wehmann war es, der in der 40. Minute plötzlich nach individuellen Fehlern in der HSC-Defensive auf 1:2 verkürzte. Mit dem Halbzeitpfiff konnte der VfB sogar den Ausgleich erzielen. Nach deutlichen Worten von Tünderns Trainer Milan Rukavina fand sein Team in der zweiten Halbzeit zu alter Stärke zurück, so dass sich aufgrund schwindender Kräfte beim Gegner noch eine wahre Torflut entwickelte. Dennoch gestaltete der VfB mit kämpferischen Mitteln bis zur 60 Minute das Ergebnis lange Zeit offen. Michael Wehmann war es dann erneut, der mit einem wuchtigen Kopfball zum 3:4 in der 55. Minute erneut verkürzen konnten. Im Anschluss daran war der Bann aus Sicht der Gäste gebrochen und die Lawine rollte nur noch in eine Richtung. „Sehr lobenswert war, dass unser Team die Torchancen dieses Mal auch verwerten konnte, so dass am Ende das hohe Ergebnis auf Tünderaner Seite zustande kam“, so HSC-Pressesprecher Karsten Leonhart. Tim Piontek (2), Murat Ulus (2), Robin Hau, Abbas Jaber, Lukas Kelle, Mohamed Safwan und Sönke Wyrwoll waren für die Rukavina-Elf nach dem Seitenwechsel erfolgreich. Leonhart: „Insgesamt können wir diesmal mit dem Ergebnis zufrieden sein. Sehr positiv war, dass unsere Mannschaft bis zum Schluss Moral gezeigt hat und auch nach der hohen Führung keinen Gang zurückschaltete. Sehr gefährlich waren auch zum Teil unsere Standardsituationen. Hier haben wir einen guten Fortschritt gemacht.“ Am Samstag nimmt Tündern beim Stadtlauf in Bad Pyrmont teil und am Montag, 27. Juli um 19 Uhr erwartet die Blau-Weißen in Lauenstein mit der SSG Halvestorf ein richtiger Härtetest. Dabei treffen die Tünderaner auf ihre ehemaligen Spieler Matthias Günzel, Johannes Sfalanga und René Hau.
Ihren ersten Sieg in der laufenden Vorbereitung möchte die erste Herrenmannschaft von Eintracht Afferde nach Möglichkeit am kommenden Donnerstag, 23. Juli, einfahren. Um 19 Uhr gastiert die Mannschaft von Trainer Michael Söchting beim lippischen B-Kreisligisten TuS WE Lügde. Die Truppe von Coach Frank Illge strebt in der neuen Saison den Aufstieg in die Kreisliga A an. Zuletzt setzte es für die „Westfälischen Eichen“ aber eine 0:5-Niederlage gegen den Hameln-Pyrmonter Kreisliga-Titelanwärter TSV Klein Berkel. Afferde wird die Reise ins Nachbarland allerdings ohne Markus Nickel, Kai Lücke, Matthias Sander, Sascha Hartwig, Dursun Yilmaz und Roman Sokolowski antreten, die entweder aus gesundheitlichen oder beruflichen Gründen passen müssen.
Am kommenden Freitag steht für die A-Junioren des HSC BW Tündern ein attraktives Testspiel auf dem Programm: Die Niedersachsenliga¬-Elf von Trainer Andreas Meissner gastiert beim Regionalligisten SC Langenhagen. Am kommenden Wochenende absolviert der „Schwalben“-Nachwuchs ein Trainingslager. Hier stehen Testspiele gegen die Herren der SpVgg. Laatzen sowie der A-Junioren vom TSV Klein Berkel an.
628 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox