04.11.2014 11:06

Testspiele C-Junioren


„Schwalben“ bieten Regionalligisten eine Hälfte Paroli

Tündern zieht sich in Havelse achtbar aus der Affäre / Niemeyer zufrieden

TSV Havelse - HSC BW Tündern 3:0 (2:0).

Tünderns C-Junioren nutzten die spielfreie Herbstferienzeit für ein interessantes Kräftemessen mit U15-Regionalligist TSV Havelse. Am Ende musste sich der Landesligist dem höherklassigen Gegner mit 0:3 geschlagen geben. In der ersten Spielhälfte war es ein absolut ausgeglichenes Spiel, ohne dass ein Klassenunterschied zu erkennen war. Im Gegenteil: Die „Schwalben“ zeigten sich hochkonzentriert und ließen dem TSV kaum Räume zum Spielaufbau. Pech hatte Tündern, dass Tristan Schmidt per Freistoß nur den Pfosten traf (7.). Vier Minuten später war es dann Steffen Rhode, der den Ball aus guter Position nicht im Tor der Heimmannschaft unterbrachte. Havelse machte es besser. Ein kapitaler Abwehrschnitzer der Tünderaner wurde konsequent zur Führung verwandelt. Nur 60 Sekunden später kombinierten die Havelser nach Belieben und erhöhten zum 2:0-Pausenstand. Die zweite Spielhälfte stand ganz im Zeichen der Gabsener. Tündern knüpfte nicht annähernd an die gute Leistung der ersten Halbzeit an und verlor mehr und mehr die Spielordnung. So wunderte es nicht, dass der TSV in der 54. Spielminute seinen dritten Treffer erzielte. „Mit der ersten Spielhälfte war ich absolut zufrieden. Die Mannschaft hat sehr konzentriert agiert und immer wieder gut im Raum verschoben. Schade, dass dieser Schnitzer zum 0:1 dazu führte, dass die Jungs ihre bis dahin gute Spielweise etwas verloren haben. Letztendlich war es aber eine tolle Standortbestimmung in der spielfreien Zeit. Es gibt einiges zu korrigieren, aber so wie ich das Team bisher in den Trainingseinheiten erlebt habe, werden sie das nächste Punktspiel wieder mit der notwendigen Konzentration angehen“, so BW-Trainer Steffen Niemeyer. Die „Schwalben“ nutzen diese Woche noch, um am kommenden Donnerstag um 18:30 Uhr ein Testspiel gegen die in der Niedersachsenliga spielenden B-Juniorinnen des HSC Tündern zu absolvieren. Zuschauer sind zu diesem sicherlich interessanten Treffen gern gesehen.
HSC BW Tündern: Maarten Brandau, Magnus Frese, Mats Niemeyer, André Zurmühlen, Björn Schwarz, Elisa Meier, Erwin Sudermann, Fedonas Koletsos, Gianluca Bekedorf, Jonas Kraus, Justin Brandt, Leon v.d. Heide, Marlow Jürgens, Navid Shahmoradi, Nils Witthuhn, Steffen Rhode, Tristan Schmidt.
285 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox