12.07.2009 00:00

Inter feiert 4:3-Sieg und Reinhold-Rückkehr

Schünemann-Elf besiegt Hemeringen / Hagen beim 5:1 gegen Sonneborn ohne Mühe
Mit 4:3 behielt Inter Holzhausens neuformierte Leistungsklassen-Mannschaft am Freitagabend gegen den Kreisligisten VfB Hemeringen die Oberhand. Insbesondere die Neuverpflichtungen Denis Pack, Nico Kister, Bruno Bllaci und Alexander Luft hinterließen einen guten Eindruck. Die Tore für Inter erzielten, Daniel Feldmann Christian Busse und Denis Pack (2). Für den VFB Hemeringen trafen Daniel Magaschütz, Karsten Wieneke und Eugen Fabrizius. Derweil freut sich Holzhausens Coach Rolf Schünemann über eine spektakuläre Neuverpflichtung: Torjäger Mario Reinhold kehrt zurück an seine alte Wirkungsstätte. Der Routinier könnte gemeinsam mit Cengiz Colak und Christian Busse ein Angriffs-Trio bilden, das nur schwer in den Griff zu bekommen sein dürfte. Am kommenden Dienstag testet Schünemann erneut: Um 19 Uhr ist Germania Hagen zu Gast im „Interpark“.
Im ersten Testspiel nach gerade einmal zwei Trainingseinheiten besiegte Germania Hagen den westfälischen Kreisligisten TuS Sonneborn locker mit 5:1 (3:0). Über die gesamte Spielzeit waren die Germanen eindeutig die tonangebende Mannschaft, obwohl noch einige Leistungsträger fehlten. Toni Streubel und Vladimir Bozok sorgten nach zehn Minuten mit einem Doppelschlag für die 2:0-Führung. Krisztian Majer sorgte mit einem Kopfballtreffer für den 3:0 Pausenstand. Auch insgesamt vier Wechsel im zweiten Durchgang änderten nichts an der Überlegenheit der Elf von Dirk Sölla, die den Sonnebornern in allen Belangen überlegen war. Treffer Nummer vier erzielte Kevin Sölla, dem Marvin Strobl nur kurze
Zeit später das 5:0 folgen ließ. Den Ehrentreffer für die Hausherren fiel durch einen direkt verwandelten und sicherlich nicht unhaltbaren Freistoßtreffer. Insgesamt konnte Trainer Dirk Sölla mit diesem Auftritt zufrieden sein, obwohl seine Elf noch zahlreiche gute Tormöglichkeiten ausließ.
640 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox