28.07.2014 10:57

Testspiele


Sieg und Niederlage für WTW Wallensen

Drei Urich-Treffer bei Tünderns 7:0 gegen Halvestorf / Zahleiche Testspiele: AWesA gibt Überblick
Am Wochenende überprüften viele Teams kurz vor dem ersten Pflichtspiel noch einmal ihre Form. Der HSC BW Tündern setzte sich in einem Einlagespiel in Eimbeckhausen gegen die SSG Halvestorf überraschend deutlich mit 7:0 durch. Die Tore für die „Schwalben“ markierten Edward Urich (3), Ugur Aydin, Niklas Beckmann, Niklas Berndt und Vasko Garbe. Neu-Bezirksligist WTW Wallensen feierte gegen Elze einen souveränen 5:0-Erfolg. Für die Gluba-Elf trugen sich Tobias Mende (3), Mirko Wulf und Drazen Ivankovic in die Torschützenliste ein. Am Donnerstagabend mussten sich die Wallensener gegen Freden mit 2:3 geschlagen geben. Hier trafen Dustin Knecht und Dennis Klippstein für den WTW. Kreisliga-Aufsteiger MTV Lauenstein behielt gegen Altenhagen deutlich mit 6:1 die Oberhand. Für die Schröer-Elf netzten Niklas Kaehler, Linus Zorn (je 2), Sören Kirchenbauer und Daniel Voss ein. Lauensteins Liga-Konkurrent VfB Hemeringen setzte sich gegen Inter Holzhausen klar mit 9:0 durch. Den Erfolg schossen Tim Meyer (3), Philipp Nulle (2), Manuel Hothan, Maximilian Ringleff, Johannes Aprojanz und Marvin Mork heraus. Die Friesen aus Bakede behielten gegen Eintracht Hameln mit 6:0 die Oberhand. Für die Nordkreisler trafen Marco Hartinger (2), Pascal Weidner, Agatino Petronio, Mesut Aydogmus und Kai Hauk. Gegen Hilligsfeld musste sich der MTV mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben. Nach dem Führungstreffer durch Nusret Hot markierte André Bartsch mit dem Schlusspfiff den Hilligsfelder Ausgleich.

Wente-Elf überrascht gegen Eintracht Hameln


Damen-Bezirksligist TSV Nettelrede erreichte gegen Oberliga-Absteiger SC Völksen ein 3:3-Unentschieden. Zunächst waren die Bezirksliga-Kickerinnen aus Nettelrede besser im Spiel und gingen durch Anna-Lena Oltrogge hochverdient in Führung. Weitere gute Möglichkeiten wurden leichtfertig vergeben. Nach dem Seitenwechsel kam die neue Landesliga-Truppe aus Völksen immer besser ins Spiel und glich auch schnell durch Sabrina Lübbe aus. Danach begegneten sich beide Teams auf Augenhöhe. Beide Mannschaften trafen jeweils noch zwei Mal. Für Nettelrede erneut Oltrogge und Sarah Luckau sowie Jessica Kussler und Aylin Yilmaz für Völksen. Kreisligist SG SC Bison Calenberg/Nettelrede setzte sich gegen den Landesligisten ESV Eintracht Hameln mit 3:2 durch. „Wir waren diesmal von Beginn an hellwach, haben die taktischen Vorgaben hundertprozentig umgesetzt und verdient gewonnen“, jubelte SG-Trainer Dietmar Wente. Die Tore für die Spielgemeinschaft erzielten Denise Neumann, Janine Schrödermeier und die eingewechselte Isabell Wente. „Aufgrund der ersten Halbzeit haben wir verdient gewonnen und insbesondere da hat meine Mannschaft ein super Spiel gezeigt. Mein Team hat in der Phase eine sehr hohe Laufbereitschaft gezeigt und dem Druck getrotzt. Ich bin richtig stolz auf meine Mannschaft, weil sie die Vorgaben nahezu hundertprozentig umgesetzt hat, obwohl Hameln uns alles abverlangt hat“, so Wente. Die C-Juniorinnen von Deister-Süntel-United haben gegen den SC Völksen mit 3:0 gewonnen. Trotz guter Bemühungen waren die Gäste unterlegen. Die jungen Spielerinnen aus dem Deister-Sünteltal stellten eindeutig ihre bessere Spielanlage unter Beweis und führten zur Pause schon verdient mit 1:0. Das Führungstor erzielte Janine Schrödermeier. Nach dem Seitenwechsel waren es Denise Stummeyer und Leanne Wehmann, die den 3:0-Sieg sicherstellten.

Die Ergebnisse der angemeldeten Testspiele im Überblick:

MTV Lauenstein II – TSV Marienhagen 0:9
HSC BW Tündern III – SV Eintracht Afferde 1:5
SG Flegessen/Süntel – SV RW Ahrbergen 1:3
MTV Lauenstein – BW Salzhemmendorf 3:1
TSC Fischbeck – TSV Eintracht Exten II 1:3
SF Osterwald – HSC BW Tündern II 2:8
RW Hessisch Oldendorf – TuS Hessisch Oldendorf 7:0
TSV Klein Berkel – FC Springe 4:5
TC Hameln – HSC BW Tündern III 1:1
TuS Germania Hagen – SV Eintracht Afferde 2:3
BW Salzhemmendorf – MTSV Aerzen 4:1
WTW Wallensen – SSV Elze 5:0
SG Flegessen/Süntel – TSV Groß Berkel 3:1
TSV Eintracht Nienstedt – SV Germania Beber-Rohrsen 5:1
MTV Lauenstein – SV Altenhagen 6:1
TSV Klein Berkel – FC Unteres Kalletal 5:3
SW Löwensen – FC Stadtoldendorf 2:6

301 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox