21.07.2014 11:41

Testspiele


Singh sichert Viktoria ersten Sieg der Vereinsgeschichte

Kreisligist Emmerthal setzt sich in Elbrinxen durch / Neugegründete Damen-Mannschaft Calenberg/Nettelrede feiert Premieren-Erfolg
Gelungene Premiere für die neuformierte Mannschaft von Viktoria Hameln. Im ersten Testspiel unter Wettkampfbedingungen setzte sich der FC gegen die Zweitvertretung der SG Flegessen mit 3:2 durch. Dabei lief es bei den Hamelnern zunächst überhaupt nicht rund. Nach einem verwandelten Strafstoß und einem sehenswerten Distanzschuss führten die Nordkreisler mit 2:0. „Das war der Weckruf. Die Mannschaft hat bei der mörderischen Hitze große Moral gezeigt und das Zepter übernommen", freute sich FC-Sprecher Thomas Gromotka. Durch zwei herrliche Distanzschüsse von Eduard Lockstein kamen die Hamelner zum 2:2-Ausgleich. Den umjubelten ersten Sieg in der Vereinsgeschichte besorgte Marvin Singh per Kopfball zum 3:2-Endstand. Kreisligist TSG Emmerthal siegte gegen den TSV Elbrinxen mit 8:5. Auch Liga-Konkurrent TuS Rohden behielt gegen den SC Auetal, der zu den Top-Favoriten der Kreisliga Schaumburg zählt, mit 2:1 die Oberhand. Christian Kolb (11.) und Neuzugang Sirag Al-Bardawil (34.) schossen den TuS mit 2:0 in Führung, ehe Marco Thies (43.) kurz vor der Pause zum 2:1-Endstand traf.
Die neugegründete Damen-Mannschaft der SG Bison Calenberg/ Nettelrede hat im Rahmen der Stadtmeisterschaft in Springe gegen Landesligist SC Völksen mit einem 4:3-Sieg einen gelungenen Start geschafft. Bei hochsommerlichen Temperaturen begannen die SC-Damen sehr engagiert und Celine Tegtmeyer erzielte bereits in der ersten Minute das 1:0. Die Spielgemeinschaft fand danach sehr schnell ins Spiel, dominierte die Partie und erarbeitete sich einige Chancen. In der 13. Minute fiel der verdiente Ausgleich durch Anna-Lena Oltrogge. Einen Alleingang über die rechte Seite schloss Elisa Wente zum 2:1 in der 24. Minute ab. Nur eine Minute später köpfte Christin Kruppki nach einer Ecke unhaltbar zum 3:1. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein verteiltes Spiel im Mittelfeld. Anfangs hatte die SG noch mehr Spielanteile, aber Völksens Abwehr ließ nicht mehr viel zu. Mit zunehmender Spielzeit  ließen die Kräfte der SG nach. Überraschend dann in der 58. Minute das 4:1. Ein Schuss von Lisa Scholz fälschte eine Völksener Abwehrspielerin unhaltbar ab. Danach war der SC das aktivere Team und in der 68. Minute verkürzte Aylin Yilmaz auf 2:4. Mit Standards blieb Völksen immer wieder brandgefährlich.  Nettelrede befreite sich nur selten und mit dem Abpfiff fälschte Beatrice Türpitz den Ball unglücklich zum 4:3-Endstand ins eigene Tor ab. Letztlich haben wir vollkommen verdient gewonnen, obwohl wir auf etliche Spielerinnen verzichten mussten“, resümierte SG-Trainer Dietmar Wente. Bei der SG feierte die B-Juniorin Janine Schrödermeier einen gelungenen Einstand. 

Die (gemeldeten) Testspiele vom Wochenende im Überblick:

MTV Lauenstein - FC Preussen Hameln 07 4:2
TC Hameln - FSG Pollhagen-Nordsehl/Lauenhagen 5:4
BW Salzhemmendorf - SV Hajen 5:0
SW Löwensen - Germania Hagen 4:4
Germania Reher - FC Latferde 0:1
Germania Hagen - TSV Grohnde 5:1
SG Flegessen II ¬- FC Viktoria Hameln 2:3
MTSV Aerzen II – SC Inter Holzhausen 2:3
SV Hajen – VfB Hemeringen 1:3
SC Auetal - TuS Rohden 1:2
307 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox