02.09.2013 13:41

Testspiel


Die Neuauflage des Traditions-Derbys im Weserberglandstadion

Mittwoch um 19 Uhr: 07-Allstars treffen auf Landesligist Bad Pyrmont / Ex-Preußen Stellmacher, Offermann, Tarak, Jermakowicz & Co. versprechen interessanten Fußballabend
Bastian Stellmacher Preussen Hameln 07 AWesA
Stellmacher vor dem Meppener Spielertunnel.
Es war einst das Highlight eines jeden Fußballjahres – das Derby zwischen der SpVgg. Bad Pyrmont und Preußen Hameln 07. Fast Jahr für Jahr sorgte das Nachbarschaftsduell für Spannung pur und Zuschauerrekorde. Doch lang, lang ist es her – heute können die Fans nur noch von solchen Spielen träumen und in Nostalgie schwelgen. So wie am kommenden Mittwoch. Denn dann steigt um 19 Uhr im Weserberglandstadion die Neuauflage des Traditionsderbys. Eine Auswahl von Spielern, die von 2008 bis 2010 für 07 in der Oberliga spielten, trifft auf Landesligist SpVgg. Bad Pyrmont. „Mit aller Hochachtung verfolgen wir in Bad Pyrmont, wie die handelnden Personen in Hameln das schlingernde Schiff Preußen wieder auf Kurs bringen“, macht Pyrmonts Fußballobmann Heiko Begemann deutlich. „Gemeinsam entstand die Idee, mit dem geplanten Spiel das alte Prestige-Duell aus ehemaligen Oberligazeiten wieder aufleben zu lassen. Auch wenn es um nichts geht, die Fußballfreunde dürfen sich auf einen besonderen Abend freuen. Denn, so Begemann, „es gibt wohl selten eine Partie im Landkreis, in der so viele gute Kicker gemeinsam auf dem Platz stehen. Ich weiß von unseren Spielern, dass sie sich sehr darauf freuen, mit ihren ehemaligen Kameraden noch einmal die Fußballschuhe zu schnüren. Für die Spielvereinigung auf jeden Fall ein interessanter Test, in dem sicher alle Spieler des Kaders zum Einsatz kommen werden.“ Nach dem Rückzug der Spielvereinigung Preußen Hameln 07 fanden die Cracks, die unter Kai Oswald und Alexander Kiene  einen begeisternden Durchmarsch von der Kreis- bis in die Oberliga schafften, schnell neue Vereine. Während Kapitän Bastian Stellmacher fortan in Egestorf (und nun beim TSV Bisperode) spielte, fanden Steve Diener, Daniele Luggeri, Toni Deck, Sebastian und Stefan Schmidt eine neue Fußballheimat in Bad Pyrmont. Bastian Stellmacher hat die „All-Stars“-Riege von 07 zusammengestellt. Und zum Team gehören unter anderem Dennis Offermann, Saher Abou-Moulig, Özkan Ünsal, Ferit Tarak, Ciro Miotti, Michael Jermakowicz, Jens Günther, Ansgar Stelzer, Serdar Ünal, Oliver Bock - und selbstverständlich er selbst.  Die Ex-Preußen im Pyrmonter Dress sollen je eine Halbzeit für 07 und die Spielvereinigung auflaufen.
361 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox