12.08.2013 09:12

Testspiel


Tünderns B-Juniorinnen schlagen Niedersachsenligisten

Weiterer Test: Liga-Auftakt verlegt / Haß: „Sind gut vorbereitet“
Eigentlich hätte das erste Punktspiel für die B-Mädchen des HSC BW Tündern auf dem Plan gestanden, aber auf Wunsch des Gegners wurde der Saisonauftakt verlegt. Die „Schwalbengirls“ nutzten dies zu einem weiteren Testspiel und konnten dabei mit einem 2:1-Sieg beim Niedersachsenligisten PSV Hildesheim überraschen. Trotz der Ausfälle einiger Spielerinnen begegneten die Blau-Weißen den höherklassigen Gastgeberinnen auf Augenhöhe. Den Rückstand nach einer Ecke (12.) egalisierte Paula Muschik mit einem fulminanten Distanzschuss in den Winkel (33.). Zur Pause konnten die Mädels aus dem Weserdorf ein Chancenplus für sich verbuchen, so dass der Ausgleich auf jeden Fall verdient war. Nach dem Seitenwechsel drückte Hildesheim auf die Führung. Tündern konnte sich nun selten befreien und verlor die Bälle meist zu schnell wieder. Mit einer guten Abwehrleistung, einigem Glück und Unterstützung der Torlatte überstanden sie diese Drangphase aber ohne weiteren Gegentreffer. Nach einem gut vortragenen Angriff über die linke Seite stellte Mannschaftsführerin Carolin Brede mit einem Schuss vom Sechzehnereck in den langen Winkel den Spielverlauf der zweiten Hälfte bis dahin ein wenig auf den Kopf (65.). In den verbleibenden 15 Minuten konnten die Blau-Weißen sich wieder besser in Szene setzen und kamen noch zu einigen Torchancen. „Am Ende war der Sieg dadurch zwar glücklich, aber nicht unverdient“, befand Tünderns Trainer Thomas Haß, der sich sich nach dem Schlusspfiff zufrieden zeigte: „Die Mädels haben eine gute Leistung gezeigt. Sicherlich gab es noch einige Punkte, an denen wir weiter arbeiten müssen, aber insgesamt sind wir für den Punktspielstart am kommenden Wochenende gut vorbereitet.“ Da wartet mit dem TSV Havelse, der mit einem 1:0-Sieg beim Vorjahresstaffelmeister HSC Hannover gestartet ist, gleich ein dicker Brocken auf die Mädchen aus dem Windmühlendorf.
HSC BW Tündern: Lisanne Stock (TW), Celina Bleibaum, Carolin Brede, Natalie Günther, Vedis Karl, Hanna Kleindiek, Jill Langner, Pauline Lorenz, Paula Muschik, Sybille Pradella, Leonie Schmidt, Alina Stolle und Jana Stolle.
364 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox