25.07.2013 13:36

Freundschaftsspiel


Eine „Berkler Legende“ sagt tschüss!

Büthes Abschiedsspiel steigt Freitag um 19 Uhr  / Zenker: „Fußballgröße nicht im Stillen verabschieden“
Ingo Buethe Abschiedsspiel TSV Gross Berkel
Freitag um 19 Uhr pfeift Wolfgang Stiller Ingo Büthes Abschiedsspiel an.

In Groß Berkel ist er längst eine Legende: Nun verabschiedet er sich aus der ersten Herren des TSV 05 Groß Berkel!

Mit seinen 36 Jahren hat Ingo Büthe am Ende der letzten Saison nach Rücksprache mit seiner Familie angekündigt, nicht mehr für die Erstvertretung des TSV 05 Groß Berkel hinter dem runden Leder hinterherjagen zu wollen! Mehrere intensive Überredungsversuche seitens der Spartenverantwortlichen, des Trainerstabes und der Mannschaftskameraden blieben fruchtlos.

„Büthe & Teammades“: Zahlreiche Lokal-Größen folgen Einladung


„Da man eine Berkler Legende und weit über die Grenzen des Hummetals bekannte Fußballgröße nicht einfach im Stillen verabschieden möchte, wurde nach Büthes Rücktritt mit seinem `Berater´ ein Abschiedsspiel ausgemacht“, verkündet TSV-Spartenleiter Alexander Zenker augenzwinkernd. Die Terminwahl fiel dabei auf den morgigen Freitag, den 26. Juli. Dabei treffen ab 19 Uhr die Herren-Mannschaft des TSV und das Auswahl-Team „Büthe & Teammades“ aufeinander. Der Einladung Büthes sind lokale und überregionale Fußballgrößen gefolgt, die von den ehemaligen Berkler Erfolgstrainern Walter Büthe und Stephan Meyer gecoacht werden. Zusätzlich wird das Team von Karl-Heinz Büthe, dem ehemals „schnellsten Betreuer der Kreisliga“, betreut.

Erlös fließt in die Jugendkasse


Für die Leitung reist das Schiedsrichtergespann um Wolfgang Stiller, Manfred Picke und Jürgen Schulze auf den bestens gepflegten „Heiligen Rasen“ nach Groß Berkel. „Dafür haben sich die Greenkeeper der Gemeinde Aerzen in den letzten vier Wochen mächtig ins Zeug gelegt, und entsprechend dem Anlass für einen Super-Rasen gesorgt – dafür gilt den Verantwortlichen mein herzlichster Dank!“, so Zenker, der im TSV-Dress gegen Büthe und seine Mannen antreten wird. „Wir vom TSV wissen um unsere Außenseiterrolle in diesem Spiel, werden es aber als Test sehen und den hoffentlich zahlreichen Zuschauern etwas bieten! Doch steht vor Allem der Spaß im Vordergrund. Es sind selbstredend nicht nur Berkler, sondern Fußballfans aus Nah und Fern zu diesem Event eingeladen!“  Für das leibliche Wohl wird zu „humanen Preisen“ gesorgt, wie Zenker verspricht - und den Verkauf übernimmt das aus früheren Zeiten bestens bekannt Team der "Grilldamen"! Der Erlös des Spiels wird zu 100 Prozent in die Jugendkasse des TSV Groß Berkel fließen.


Folgende Spieler wurden von Ingo nominiert:


Tor: Fabian Moniac, Jörn Waszynski,
Abwehr: Manuel Brunke, Dominik Brose, Kristian Kritscher, Jörg Liemant, Thorsten Niehus
Mittelfeld: Axel Hahn, Benjamin Hörstensmeier, Jens Heinzelmann, Thorsten „Locke“ Hahn, Lennart Schraps, Ronny Gehring
Sturm: Thomas Pernarth, Harry Niehus, Dennis Koch, Daniel Carstedt, Mathias Hahn
„Special Guest": Ingo Büthe (Zenker: „Ingo konnte keinem Mannschaftsteil zugeordnet werden, da er in Berkel auf jeder – und damit meine ich wirklich auf jeder - Position gespielt hat!“)
370 / 663

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox