14.09.2011 10:15

Bezirkspokal C-Junioren - 2. Runde


Deister-Süntel-United hofft auf Pokal-Coup gegen Tündern!

Gasde-Elf als Landesligist in der Favoritenrolle / DSU-Trainer Günther: „Es ist alles drin!“

JSG Deister-Süntel-United – HSC BW Tündern (Donnerstag, 18.30 Uhr).


Am Donnerstag versucht die C-Jugend der DSU in die dritte Runde des Bezirkspokals einzuziehen. Zu Gast ist die der Landesligist aus Tündern. Damit sind die Favoritenrollen klar verteilt und die Mannschaft von JSG-Trainer Jens Günther nimmt die Außenseiterrolle gerne an. „Die Mannschaft von Philipp Gasde ist gut in die Saison gestartet und wird sich selbstbewusst und eingespielt präsentieren. Dieser Umstand lässt die Chancen auf eine Überraschung nicht gerade steigen“, hält Günther die Erwartungshaltung vor dem Duell mit der aus Spielern des älteren Jahrgangs besetzten Mannschaft auf dem Boden.
Ein Wiedersehen wird es mit Luca Fleischmann geben, der unter Trainer Günther in der letzten Saison im Stützpunkt Hameln gespielt. „Wir brauchen uns aber in keinster Weise vor den Tünderanern verstecken. Nach dem sehr erfolgreichen Saisonauftakt, sind die durchweg jüngeren Spieler im Bezirk angekommen. Daher kann auch die Mannschaft um Spielführer Tore Hachfeld selbstbewusst in die Partie gehen. Zu den positiven Ergebnissen gesellte sich am letzten Spieltag auch eine spielerische Überlegenheit. Weiterhin hat die Mannschaft gezeigt, welch tolle Moral in ihr steckt, da sie bisher in allen gewonnen Partien Rückstände aufholen musste“, ist Günther mit den bisherigen Leistungen seines Teams zufrieden.

Gastgeber müssen auf Ander, Dickhut und Bietendüwel  verzichten

Personell stehen Diester-Süntel-United Marlon Ander und Jacky Dickhut (beide Klassenfahrt ) sowie Thomas Bietendüwel (Blinddarm-OP) nicht zur Verfügung. Bei Torjäger Julius Sempf muss abgewartet werden, ob er sich vom harten Einsteigen der SG Düngen / Heinde am vergangen Wochenende rechtzeitig erholt. Günther: „Notfalls wird er geschont, denn das kommende Punktspiel in Bemerode hat absolute Priorität. Das Erreichen der nächsten Runde ist dennoch klares Ziel. Gerade Pokalspiele haben immer einen eigenen Charakter und als Außenseiter können wir locker aufspielen. Kompakt stehen, schnell umschalten, gezielt und sicher nach vorne kombinieren und effektiv im Torabschluss sein. So einfach sieht das Rezept aus. Ob es umgesetzt werden kann? Das wird sich zeigen. Es ist zumindest alles drin!“
127 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox