09.08.2010 10:17

Heimische A-Junioren scheitern im Bezirkspokal in Runde eins

Klein Berkel verliert 0:3 gegen AEB Hildesheim / JSG-Trainer Funke: „Haben das Spiel nicht auf dem Platz verloren, sondern gestern Abend an der Theke“
TSV Klein Berkel – 1.JFC AEB Hildesheim 0:3 (0:1).
Die A-Junioren vom TSV Klein Berkel verloren in der ersten Bezirkspokal-Runde mit 0:3 gegen den 1. JFC AEB Hildesheim. Trotz einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der TSV das frühe scheitern im Pokal nicht verhindern. In der 22. Minute gelang es den Hummetalern nach einem Freistoß nicht, den Ball aus dem Strafraum zu bringen und somit konnten die Hildesheimer das 1:0 erzielen. Nach dem Seitenwechsel nahm der Druck vom TSV zu. Die vielen hochkarätigen Chancen wurden aber vom Gäste-Keeper glänzend pariert. In der 76. und 80. Minute schlossen die Domstädter zwei klassische Konter erfolgreich ab. Somit war die Partie entschieden. „Leistungsmäßig hätte dieses Spiel keinen Sieger verdient gehabt. Das Ergebnis spiegelt nicht das Leistungsvermögen von uns in diesem Spiel wieder“, berichtet TSV-Betreuer Thorsten Kiessig. Bereits nach 40 Minuten verletzte sich TSV-Akteur Bjarne Meyer schwer. „Die ganze Mannschaft wünscht ihm auf diesem Weg gute Besserung“, so Kiessig abschließend.

JSG Königsförde/Halvestorf - JSG Nord 0:6 (0:2).
Auch für die JSG Königsförde war im Bezirkspokal bereits in Runde eins Endstation. Gegen die JSG Nord musste sich die Funke-Elf am Ende deutlich mit 0:6 geschlagen geben. Die Gäste begannen in den ersten 20 Minuten stark und schlugen zwei Mal eiskalt zu. Der erste Gegentreffer fiel in der 11. Minute per direktem Freistoß, das 0:2 in der 21. Minute nach schöner Passkombination. Ansonsten ließ die Defensive der Gastgeber bis dahin nichts zu. Ab dann übernahmen die Hausherren die Initiative und arbeiteten sich eine Reihe guter Möglichkeiten. Sämtliche gute Chancen wurden jedoch kläglich vergeben. Auch nach der Pause war die Spielgemeinschaft zunächst tonangebend. Wiederum wollte der Ball aber nicht ins Tor. Als in der 56. Minute nach einem Eigentor das 0:3 fiel, war die Partie gelaufen. Weitere individuelle Fehler (60., 71., 88.) nutzten die Gäste zum letztendlich sehr deutlichen Endstand aus. „Die clevere Mannschaft hat das Spiel gewonnen. Bei den uns wirkten einige Spieler unausgeschlafen. Wir haben das Spiel leider nicht auf dem Platz verloren, sondern gestern Abend an der Theke. Ich bin geschockt über die Einstellung einiger Spieler. Die Zügel werden jetzt deutlich angezogen“, spricht JSG-Trainer Hendrik Funke deutlich.
149 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox