19.05.2023 12:55

B-Junioren - Bezirkspokal-Viertelfinale


„Hattrick-Hero“ Stolpe ebnet Weg für Halbfinaleinzug

Hamelner Schaulaufen bereits im ersten Durchgang / Sejdijaj macht Deckel drauf
JFV Hameln B-Junioren Bezirkspokal Mannschaftskreis
Die Stimmung bei den JFV-Kickern war nach dem Halbfinaleinzug ausgelassen. Foto: privat.

JFV Hameln - TSV Bemerode 4:0 (3:0).

Am Vorabend des Vatertags entledigten sich die 07er und 06er „Rennpferde“ (B1) des JFV Hameln-Trainergespanns Ernst/Lehnhoff ihres Bemerode-Komplexes mit Bravour und zogen durch einen hochverdienten 4:0-Sieg ins Halbfinale des Bezirkspokals ein! Gegen den TSV aus der Landeshauptstadt hatten „Käpt'n“ Nevio & Co. beim 4:4 und 1:2 in der Meisterschaft ihre wohl schlechtesten Saisonleistungen abgeliefert, was im Vorfeld die Hoffnungen der Gäste nährte und Skepsis in Köpfe und Füße der Blues einziehen ließ. „Bei Anpfiff des souveränen Aerzener Schiri-Talentes Niko Zielonka war hiervon aber nichts mehr zu sehen. Auf dem altehrwürdigen und sehr gut bespielbaren Hilligsfelder Sportplatz zeigten unsere Jungs eindrucksvoll an, wer an diesem Abend unbedingt in Halbfinale wollte“, schilderte JFV-Sprecher Michael Söchting.

Allen voran war es Jannik Stolpe, der mit einem blitzsauberen Hattrick binnen zwölf Minuten die Partie schon zur Halbzeit zu einem Hamelner Schaulaufen werden ließ (31./40./40. + 2). Zuvor hatte der gewohnt allgegenwärtige Felix Maedchen mit seinen Schüssen noch zweimal den Qualitätsstahl des Hilligsfelder Klassik-Tores getestet. „Ergebnis: Hält auch noch nach gefühlt 100 Jahren Bombe!“, so Söchting.
Nach der Pause stieg der aufgerückte Innenverteidiger Donat Sejdijaj nach einer Strafraumkerze im Fünfer in den Hiligsfelder Abendhimmel, kam beim Landeanflug mit Raureif auf den Schultern in Bodennähe per Zufall mit dem Ball in Kontakt und überwand mit halber Absicht dadurch den irritierten „TSV-Goalie“ zum 4:0-Endstand. „Andere nannten es wohlwollend Kopfball. Egal. Halbfinale!“, schilderte der Sprecher schmunzelnd.

Hier geht es nun am Mittwoch, dem 07. Juni um 19.00 Uhr erneut in Hilligsfeld gegen Landesliga-Tabellenachbarn JSG Anderten/Ahlten um den Finaleinzug. Save the Date!

„Bis zum Saisonhighlight am 07.Juni geht es also für unsere B1, die starke Viertelfinalform zu konservieren“, erklärt Söchting abschließend. Die nächste Chance dazu bietet sich in der Landesliga schon am kommenden Samstag um 12.30 Uhr, wenn es im letzten Saisonheimspiel im Weserberglandstadion gegen den starken TuS Sudweyhe geht.
13 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox