10.11.2017 08:14

Bezirkspokal A-Junioren


Pokal-Krimi ohne Happy-End: JSG verliert Elfmeterschießen

Gallapeni und Leßmann treffen beim Pokalaus / Niemeyer: „Haben ein gutes Spiel von beiden Teams gesehen“

JSG-Spieler Aaron Oefler verlor mit seinem Team nach Elfmeterschießen.

SC Rinteln – JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld 6:5 n.E. (2:2/1:0).

In der Runde der letzten 16 Mannschaften reiste die A-Jugend der JSG Tündern/Afferde/Hilligsfeld am Mittwoch zum SC Rinteln. Der SC führt die Bezirksliga, Staffel 1 an, genau wie die Gäste aus Tündern die Liga beherrschen. Das erwartet spannende Spiel sahen die Zuschauer auf dem gut bespielbaren Rasenplatz der Hausherren. Die Gäste spielten von Beginn der Partie sicher in den eigenen Reihen, musste nur auf die vorwiegend lang gespielten Bälle in die Spitze aufpassen. Rinteln vertraute auf seine beiden sehr schnellen und technisch starken Stürmer, die nur lang in die Räume geschickt wurden. Trotz optischer Überlegenheit der Gäste aus Hameln setzte der SC in der 25. Minute den ersten Nadelstich und markierte den Führungstreffer. Bis zur Pause drängte die JSG auf den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel übernahm der Gast aus Hameln mehr und mehr die Kontrolle über das Spiel und erhöhte in Durchgang zwei das Tempo. Lenard Gallapeni wurde in der 52. Minute durch einen schönen Pass aus dem Mittelfeld in Szene gesetzt und erzielte den verdienten Ausgleich. Nur eine Minute später war es Niklas Leßmann, der seine Mannschaft mit 2:1 in Führung brachte. Tündern schien auf Kurs Viertelfinale und kontrollierte weiter den Gegner. Rinteln konnte kaum Möglichkeiten für sich verbuchen, blieb aber durch einige Standardsituationen gefährlich. Einen Freistoß in der 77. Minute aus 20 Metern nutzte Sinan Boga, um sein Team ins Elfmeterschießen zu retten. Das spannende Kräftemessen vom Punkt entschieden die Hausherren dann mit 4:3 für sich und buchten das Ticket unter die letzten acht Teams. „Wir haben eine gutes Spiel von beiden Teams gesehen. Sicherlich haben wir mehr Spielanteile gehabt, aber dafür können wir uns am Ende auch nichts kaufen. Die zweite Halbzeit geht klar an uns. Umso ärgerlicher, dass Rinteln durch einen Freistoß den Ausgleich gemacht hat. Am Ende im Elfmeterschießen hat das Glück entschieden. So können wir nur Rinteln zum Einzug in die nächste Runde gratulieren“, zeigte sich JSG-Trainer Steffen Niemeyer als fairer Verlierer.
50 / 167

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox