01.05.2014 11:48

Kreispokal


Dreimal die Gebrüder Giger: Wallensen in den „Final Four”

Frederick Giger mit Freistoß-Hammer aus 30 Metern / Schütte: „Haben verdient gewonnen”

SG Eimbeckhausen/Nettelrede – WTW Wallensen 2:4 (1:2).

Beim mit Spannung erwarteten Viertelfinale zwischen den beiden Kreisligisten mussten sich alle Beteiligten zunächst ganze 45 (!) Minuten gedulden, weil ein Gewitter sein Unwesen trieb. Dementsprechend startete das Spiel zur „Prime-Time” um 20:15 und wurde dem schließlich gerecht. Direkt von Beginn an übernahm der WTW das Zepter und ließ den Ball sicher in den eigenen Reihen zirkulieren – für Wallensen-Sprecher Thomas Schütte schon fast zu sicher: „Wir haben zu wenig aus unserem Ballbesitz gemacht, häufig haben wir den Ball nur hin- und hergeschoben.” Kein Wunder also, dass eine Standardsituation den Startschuss für ein torreiches Duell gab: Frederick Giger hämmerte das „Geschoss” aus 30 Metern in die Maschen – ein Treffer der Marke „Traumtor”. Doch auch danach münzten die Gäste ihren Ballbesitz nicht in Zählbares um, sodass Dominik Trotz die zwischenzeitliche Ideenlosigkeit der Ostkreisler überraschend ausnutzte. „Das Tor kam aus dem Nichts”, schilderte Schütte, dessen Team aber im direkten Gegenzug reagierte: Maik Wilkening brachte Wallensen kurz vor dem Pausenpfiff wieder in Front. Nach dem Seitenwechsel kam Eimbeckhausen besser aus den Katakomben und stellte den Zweiten der Kreisliga nun vor größere Probleme. „Jetzt war es ein Duell auf Augenhöhe”, schilderte Wallensens Sprecher. Trotzdem waren es die Gäste, die dank Frederick Gigers zweitem Treffer nunmehr mit einem Bein im Halbfinale standen. Zwar verkürzte Marc Hartmann kurz vor Schluss noch einmal. Doch Patrick Giger setzte 60 Sekunden später auch den zweiten Fuß in Richtung „Final Four”. „Der Sieg geht in Ordnung. Insgesamt war das eine geschlossene Mannschaftsleistung”, lautete das abschließende Fazit von Schütte.
Tore: 0:1 Frederick Giger (25.), 1:1 Dominik Trotz (40.), 1:2 Maik Wilkening (41.), 1:3 F. Giger (56.), 2:3 Marc Hartmann (88.), 2:4 Patrick Giger (89.).
Besonderes: Gelb-Rot für Eimbeckhausens Mike Hoffmann (84.) und Wallensens Tobias Mende (90.).
251 / 390

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox