23.08.2011 22:40

Bezirkspokal Damen - 1. Runde


Elfmeter-Drama: Nettelrede verpasst Überraschung knapp!

Gaßmann bringt Nordkreislerinnen zwischenzeitlich in Front / Schwekendiek: „Eine ganz tolle Leistung der gesamten Mannschaft“

TSV Nettelrede – TSV Havelse II 2:4 n. E. (1:1, 1:0).

Der TSV Nettelrede hat die Pokal-Überraschung nur um Haaresbreite verpasst! Gegen den Landesligisten TSV Havelse II musste sich die Schwekendiek-Elf erst nach Elfmeterschießen mit 2:4 geschlagen geben. Nach regulärer Spielzeit stand es 1:1-Unentschieden. „Das war eine ganz tolle Leistung der gesamten Mannschaft. Wir haben super dagegengehalten. Leider haben wir am Ende unglücklich verloren“, war Nettelredes Trainer Werner Schwekendiek trotz der Niederlage zufrieden. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, wurde die Begegnung mit knapp einer halben Stunde Verspätung angepfiffen. So agierten die Gastgeberinnen in der ersten Halbzeit mit einer gehörigen Portion Respekt vor dem Favoriten aus Havelse. „Da haben wir zu viele einfache Fehlpässe gemacht“, analysierte Schwekendiek den ersten Durchgang. Aber auch vom TSV Havelse war in der Offensive vor der Pause nur wenig zu sehen. Als sich alle schon auf eine torlose erste Halbzeit einstellten, schlugen die Nettelrederinnen eiskalt zu. Durch einen strammen Freistoß aus knapp 20 Metern brachte Kathrin Gaßmann die Gastgeberinnen in Front. Nach dem Seitenwechsel fand die Reserve aus Havelse wesentlich besser ins Spiel. Folgerichtig markierten die Gäste knapp 20 Minuten vor dem Abpfiff den 1:1-Ausgleich. Aber auch nach dem Gleichstand spielte Nettelrede weiter munter mit. So hatten unter anderem Henrike Sustrath und Sabrina Muth gute Möglichkeiten zum Siegtreffer. Nach 90 insgesamt ausgeglichenen Minuten blieb es beim 1:1-Unentschieden. Im anschließend folgenden Elfmeterschießen scheiterten auf Seiten der Schwekendiek-Elf Kira Kröger an der Latte und Sabrina Muth. Henrike Sustrath verwandelte souverän – ihr Treffer reichte jedoch nicht . „Alle haben bis zum Ende super gekämpft. Der Wille war ganz stark. Für die nächsten Spiele bin ich guter Dinge“, so Schwekendiek abschließend.
Tore: 1:0 Kathrin Gaßmann (44.), 1:1 (67.).
77 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox