18.08.2011 01:27

Bezirkspokal Damen - 1. Runde


TSV Nettelrede gibt sich in Lauenstein keine Blöße

Köhler trifft beim 6:0-Erfolg drei Mal / Schock für den MTV: Looft mit Verdacht auf Rippenbruch raus

MTV Lauenstein – TSV Nettelrede 0:6 (0:4).

Für den MTV Lauenstein ist das Kapitel Bezirkspokal in der ersten Runde beendet. Beim Vizemeister des Vorjahres unterlag der Bezirksliga-Neuling dem Favoriten mit 0:6. Die Gäste dominierten weitestgehend das Geschehen und hatten bereits zur Pause mit vier Toren für klare Verhältnisse gesorgt. Die in dieser Formation nicht eingespielten Ostkreislerinnen steigerten sich allerdings in Hälfte zwei und ließen nur noch zwei weitere Gegentreffer zu. Das lag auch an der stark parierenden MTV-Keeperin Vanessa Renziehausen-Philipps, die einige Chancen der TSV-Damen vereitelte. „Der Sieg für Nettelrede geht absolut in Ordnung. Sie waren erwartet stark. Wir haben uns aber tapfer verkauft und alles gegeben. Vor allem in Hälfte zwei waren wir geordneter und schienen wacher“, war MTV-Teamsprecherin Michaela Kruppki mit der Leistung ihrer Mannschaft nicht unzufrieden. Vielmehr Sorge bereitete dagegen die Verletzung von Mara Looft. Sie musste nach rund einer halben Stunde mit Verdacht auf einen Rippenbruch ausgewechselt werden.
Tore: 0:1 Ann-Kathrin Giebel (17.), 0:2 Kira Kröger (27.), 0:3 Nora Köhler (34.), 0:4 Köhler (38.), 0:5 Antje Sustrath (48.), 0:6 Köhler (85.).
79 / 101

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox